Schlechte Chancenverwertung in der Hauptstadt
22. Februar 2016
Kampfabstimmung um Endrundenausrichter
22. Februar 2016
Schlechte Chancenverwertung in der Hauptstadt
22. Februar 2016
Kampfabstimmung um Endrundenausrichter
22. Februar 2016
Alle anzeigen

Wasserfreunde vorne gut hinten ausbaufähig

Mit 43 geworfenen Toren in 2 Bundesligaspielen hat sich die Offensivabteilung des Deutschen Meisters an diesem Wochenende in guter Wurflaune gezeigt. Es hätten bei voller Konzentration und besserer Ausnutzung einiger weiterer Möglichkeiten aber auch noch einige Tore mehr werden können.
Für Trainer Petar Kovacevic war allerdings die Konzentration nicht ausschließlich im Angriff unzureichend. Speziell in der Verteidigung zeigten die Berliner weitere Schwächen. Im Samstagsspiel mussten die Spandauer allein in 2 Spielvierteln 9 Tore hinnehmen. Diese Anzahl an Gegentoren war eindeutig zu hoch, gemessen an den eigenen Ansprüchen, und keineswegs durch die Torwartleistung verursacht.
Im Spiel gegen Bayer zeigte die Verteidigung dann aber schon eine etwas bessere Leistung und ließ insgesamt nur 3 Gegentore zu. – Somit ist alles auf dem richtigen Weg in der laufenden Vorrunde.

Die Berliner befinden sich zurzeit im vollen Training, um im Endspurt der Hauptrunde die beiden Verfolger Waspo Hannover und ASC Duisburg erfolgreich auf Distanz zu halten. Mit Siegen gegen beide Teams wäre den Berlinern der Erhalt des ersten Tabellenplatzes sicher. Dass würde, wie bereits mehrfach berichtet wurde, den Berlinern dann in den folgenden Playoff-Spielen jeweils eine bessere Ausgangslage bei der Vergabe des Heimrechts garantieren.

Am kommenden Dienstag, dem 23.02.2016, üben die Wasserfreunde schon einmal die Reise nach Hannover. Um 19:00 Uhr wird im Stadionbad das Spiel gegen die White Sharks Hannover beginnen.
Dann, eine Woche später am 01.03.2016 um 18:00 Uhr, werden die Berliner im gleichen Bad gegen den Tabellenzweiten Waspo Hannover spielen.
Am 05.03.2016 wird dann, in eigener Halle, um 16:00 Uhr das letzte Hauptrundenspiel gegen den ASC Duisburg angepfiffen werden.

Am Sonntag wurde das Geburtstagskind, unser Centerspieler Mateo Cuk 26 Jahre alt und gleichzeitig Spieler des Tages.

Deutsche Wasserball-Liga (DWL)
2015/2016
10. Spiel

20. Februar 2016
Wasserfreunde Spandau 04 – SV Krefeld 72

24:9 (4:0, 7:0, 6:5, 7:4)
Torschützen: M. Oeler, M. Cuk, M. Costa, M. Marzouk, M. Jüngling 4
H. El Ghannam, E. Miers 2
_______________________________________________

Deutsche Wasserball-Liga (DWL)
2015/2016
11. Spiel

21. Februar 2016
Wasserfreunde Spandau 04 – SV Bayer Uerdingen 08

19:3 (4:0, 4:0, 4:1, 7:2)
Torschützen: M. Cuk 5,
M. Oeler, H. El Ghannam, E. Miers, T. Tadin, M. Marzouki,
T. Preuß 2,
R. Saudadier, M. Costa 1