Leistungssteigerung sollen Sieg und zwei Punkte gegen die HSG TH Leipzig bringen

Zweiter Auswärtserfolg für die SGW
16. Dezember 2015
„Wunder vom Stadionbad“ auf der Hand
17. Dezember 2015
Zweiter Auswärtserfolg für die SGW
16. Dezember 2015
„Wunder vom Stadionbad“ auf der Hand
17. Dezember 2015
Alle anzeigen

Leistungssteigerung sollen Sieg und zwei Punkte gegen die HSG TH Leipzig bringen

Die Magdeburger Wasserball-Fans mussten seit dem 21.11.2015 auf den nächsten Einsatz Ihrer WUM-Männer warten. Während Tabellenführer SGW Brandenburg und der SC Chemnitz bereits sieben Partien absolviert haben, stehen für die Magdeburger erst drei Partien im Spielplan. Mit einem 12:12 Unentschieden in Brandenburg, einer unnötigen 3:4 Niederlage in Dresden sowie einem 13:8 Heimsieg gegen den SC Chemnitz liegen die Magdeburger derzeit auf Platz sechs der Tabelle.
Am Samstag, 19.12.2015, geht es um 18.00 Uhr im letzten Spiel des Jahres in eigener Halle gegen die HSG TH Leipzig. Die Leipziger haben einige Spiele gegen Staffelfavoriten knapp verloren (10:12 gegen Prag oder auch 11:12 gegen Brandenburg), liegen derzeit hinter den Magdeburgern auf Platz sieben der Tabelle. Sie haben sich für die neue Saison punktuell verstärkt und verfügen aktuell über einen sehr ausgeglichenen Kader. So erzielten in den bisherigen Partien gleich fünf Spieler fünf oder mehr Tore. Bei den Magdeburgern haben Ilia Butikashvili, Hagen Leditschke und Thomas Postera ihre Verletzungen auskuriert. Dafür steht Lukas Schulle nach seinem Wasserverweis aus der Partie gegen Chemnitz nicht zur Verfügung. „Leider hatten wir eine lange Spielpause und müssen sehen, wie wir in den Spielrhythmus kommen. Aber ich bin guter Dinge, dass auf die Zuschauer ein spannendes Spiel wartet,“ schätzt WUM-Trainer Holger Dammbrück die Situation vor dem Leipzig-Match ein. Fans und Spieler können sich zudem auf die neue Anzeigetafel freuen. Die überholte Anlage wurde Anfang des Monats moniert und hält nun hoffentlich länger durch.