ASCD II gewinnt gegen Lünen
26. November 2015
SSVE mit Pokal-Kracher gegen den Vizemeister
27. November 2015
Alle anzeigen

ASCD im Pokal gegen SSVE

Die Wasserballer des ASC Duisburg stehen nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen die Wasserfreunde Spandau 04 Berlin am vergangenen Wochenende nun auf dem 3. Platz der 1. Deutschen Wasserball Liga (DWL).

Die Mannschaft des größten Vereins in Duisburg kann aber keineswegs durchschnaufen.
Am Wochenende steht nämlich schon die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm. Im DSV-Pokal-Achtelfinale trifft das junge Team von Trainer Peter Dubinak auf den SSV Esslingen, welcher in heimischen Gefilden sicherlich nicht zu unterschätzen ist!

ASCD vs. S04 (FB)

Kapitän Julian Real gibt sich gelassen: „Wir sind der Favorit und wollen um jeden Preis ins Viertelfinale einziehen. Wir werden im Süden sicherlich kein leichtes Spiel haben. Aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampf sollten wir das Spiel gewinnen!“

Der Viertelfinaleinzug soll es werden! Doch da hat Esslingen auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die Mannschaft vom Neckar hat sich zu Saisonbeginn verstärkt! Neben Nationalspieler Timo van der Bosch konnte der SSV auch vier Ausländer für sich gewinnen. Aber vor allem gilt es auf den momentan führenden in der Liga-Torschützenliste Heiko Nossek (6 Spiele – 16 Tore) zu achten.

Doch all dies soll nichts an der Favoritenrolle der Amateure ändern!
Die Dubinak-Sieben kann auf alle Spieler zurückgreifen und ist topfit.

Spieltermin: Samstag (28.11.15) um 16:30 Uhr im Inselbad Untertürkheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.