SV Krefeld 72 zu Gast bei der SG Neukölln
25. November 2015
Ein Hochkaräter kommt in die Therme
26. November 2015
Alle anzeigen

Bayer im Poakal gegen SVC

Nach nunmehr fünf Spieltagen in der Liga greift die 1.Herrenmannschaft des SV Bayer 08 am kommenden Sonnabend auch in das Pokalgeschehen ein. In der dritten Runde des deutschen Wasserballpokals trifft die Mannschaft von Trainer Kai Küpper auf den SV Cannstatt. Die Partie wird um 14:00 Uhr im Stuttgarter Inselbad angepfiffen.
Derzeit rangiert der SV Cannstatt auf dem fünften Tabellenplatz der DWL Hauptrundengruppe B. Dennoch ist die Mannschaft aus Stuttgart grade in eigener Halle nicht zu unterschätzen. In der Vergangenheit gab es bereits einige spannende Duelle mit den Schwaben. Die Uerdinger wollen den Schwung aus den letzten Siegen in der Liga mit in den Pokal nehmen. Vor allem der letzte Auswärtssieg in Plauen stimmt die Verantwortlichen am Waldsee zuversichtlich. Denn auch dort galt es eine enorm heimstarke Mannschaft mit einem großartigen Publikum im Rücken zu bezwingen. Genau das wird auch Cannstatt der Werkssieben abverlangen. Zuletzt hatte das Team um Kapitän Bartek Luczak im Inselbad gegen den SSV Esslingen verloren. Nun soll die Bilanz in der Traglufthalle in Stuttgart mit einem Pokalsieg ausgeglichen und damit das Ticket für das Viertelfinale gelöst werden.
Weiter verzichten muss das Uerdinger Trainergespann auf ihren etatmäßigen Center Sven Roeßing. Er muss sich nun doch einer Operation an seiner verletzten Schulter unterziehen und wird noch mindestens bis Ende des Jahres ausfallen.

1 Comment

  1. … [Trackback]

    […] Here you will find 23271 additional Info on that Topic: wasserballecke.de/blog/2015/11/25/bayer-im-poakal-gegen-svc/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.