Aufwärtstendenz trotz Niederlagen
17. November 2015
Wasserballteam Deutschland dominiert über AllStar-Team
18. November 2015
Alle anzeigen

U15 Mädels Deutscher Vizemeister

Nachdem die U19 Mädels deutscher Vizemeister geworden waren und die U17 vor heimischer Kulisse sogar den deutschen Meistertitel feiern konnte, haben sich die U15 Mädels des SV Bayer 08 am vergangenen Wochenende ebenfalls nicht lumpen lassen. Nach vier Siegen und einer Niederlage kehrten die Uerdingerinnen mit dem Vizemeistertitel im Gepäck aus Hamburg zurück.
Am Freitagabend starteten die Schützlinge des Trainergespanns Claudia Blomenkamp und Claudia Kern mit einem souveränen 12:7 Sieg gegen Westrivalen BW Bochum in das dreitägige Turnier. Dreieinhalb Viertel lang dominierten sie den Gegner aus dem Ruhrgebiet nach Belieben und ließen erst beim Stand von 9:2 die Zügel etwas schleifen. Auch am Samstagvormittag gegen die SpVg Laazen erwischte das Team vom Waldsee den besseren Start und konnte sich bis zum Seitenwechsel auf 6:2 absetzten. Diesen Vorsprung verwalteten sie dann in der zweiten Halbzeit zu einem 8:4 Sieg. In der zweiten Samstagspartie gab es dann aber gegen den späteren deutschen Meister aus Chemnitz für die Rheinstädterinnen nicht viel zu holen. Mit einem deutlichen 3:13 unterstrich das Team aus den neuen Bundesländern seine Favoritenrolle auf den Meistertitel. Am Sonntagvormittag ging es somit gegen die Gastgeber des ETV Hamburg für die Nachwuchs „Seidenstadt-Girls“ um die Silbermedaille. Hier war die Mannschaft über vier Viertel gefragt und zeigte, dass sie auch in einer knappen Begegnung die Nerven behalten kann. Nach wechselnder Führung ging es mit einem 7:7 Unentschieden in das letzte Spielviertel. Sophia Schwarz und Greta Tadday zeigten sich vor dem Tor der Hanseatinnen kaltschnäuzig und brachten die Uerdingerinnen mit 9:7 in Führung. Auf den Anschlusstreffer zum 9:8 antwortete dann Nele Baumbach mit einem ihrer 10. Turniertreffer und markierte den 10:8 Endstand. Gegen Nikar Heidelberg zeigten die Mädels dann nochmals, dass sie auch mit einem vermeintlichen Fehlstart umgehen können. Nach einem 0:2 Rückstand ließen sie den Kontrahentinnen im weiteren Spielverlauf keine Chance mehr und gewannen auch diese Partie mit 6:2. Da im letzten Turnierspiel der SC Chemnitz erwartungsgemäß gegen ETV Hamburg gewann, war der Vizemeistertitel für die Uerdingerinnen unter Dach und Fach.
Neben der Silbermedaille konnte sich Nele Baumbach mit ihren 10 Turniertreffern in die Top 10 Torschützenliste schießen. Die U15 komplettiert damit eine tolle Bilanz der weiblichen Jugendteams. Mit zwei Vizemeistertiteln und einem Meistertitel zeigte sich auch Wasserball Abteilungsleiter Rainer Hoppe überaus zufrieden und bezeichnete die Saison als ein „geniales Jahr“ für den weiblichen Wasserballnachwuchs aus Uerdingen.

11 Comments

  1. free australian dating website

  2. free dating girl in new delhi

  3. free online dating simulator

  4. how long to stay on keto diet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.