U15 Mädels Deutscher Vizemeister
17. November 2015
Spitzenspiel in Duisburg
18. November 2015
U15 Mädels Deutscher Vizemeister
17. November 2015
Spitzenspiel in Duisburg
18. November 2015
Alle anzeigen

Wasserballteam Deutschland dominiert über AllStar-Team

21:10-Erfolg für die Nationalmannschaft – Intensive Maßnahme, intensives Spiel

Kassel – Im Rahmen der Vorbereitung für die im Januar in Belgrad stattfindende Europameisterschaft fand sich Deutschlands Wasserball-Nationalmannschaft in Hannover zu einer Maßnahme ein. Neben einer Leistungs-diagnostik besiegte die Nationalmannschaft bei einem Testpiel das DWL-AllStar-Team deutlich mit 21:10.

Nationaltrainer Patrick Weissinger war mit den drei Tagen in Hannover zufrieden, die Intensität sei hoch gewesen und alle hätten gut mitgezogen, die Wichtigkeit der Lage sei erkannt und der Konkurrenzkampf um die Plätze für den EM-Kader sei in vollem Gange. Diese Schlüsse liessen sich aus der Maßnahme in Hannover ziehen und auch am Ergebnis des Testspiels zwischen dem Nationalteam und einem All-Star-Team, bestehend aus den besten ausländischen Spielern der Deutschen Wasserball Liga (DWL), ablesen. Die Deutschen gewannen die Partie klar mit 21:10. Von Beginn an setzte das Team von Patrick Weissinger ihren Gegner so massiv unter Druck, dass die von ASC Duisburg-Trainer Peter Dubniak betreuten Top-Spieler der Liga ihre Klasse gar nicht zur Entfaltung bringen konnten.

Im Dezember stehen für die Nationalspieler weitere Maßnahmen in Berlin und in Stuttgart auf dem Programm, ehe vor Weihnachten in Duisburg zwei Länderspiele gegen die Niederlande stattfinden.

Team Deutschland

Philipp Kalberg (2 Tore), Dennis Eidner (4), Julian Real, Jan Obschernikat (2) und Paul Schüler (1) (alle ASC Duisburg), Hannes Glaser (1) und Timo van der Bosch (beide SSV Esslingen), Erik Bukowski (3), Roger Kong und Andreas Schlotterbeck (2) (alle Waspo 98 Hannover), Tim Höhne, Mateo Cuk (1), Tobias Preuß (2), Marin Restovic (3) und Maurice Jüngling (alle Wfr. Spandau 04), Kevin Götz, Jonas Reinhart und Wolf Moog (alle White Sharks Hannover)

Betreuer: Patrick Weissinger (Trainer), Dirk Hohenstein (Co-Trainer), Robert Bollinger (Athletiktrainer), Jan Falzmann (Physiotherapeut) und Thomas Maier (Betreuer)

AllStar-Team DWL

Laszlo Baksa, Mehdi Marzouki (beide Wfr. Spandau 04), Predrag Jokic, Bojan Paunovic, Pere Estrany, Aleksandar Radovic, Mate Balatoni, Bence Toth (alle Waspo 98 Hannover), Kristof Hulmann und Jan Bakulo (ASC Duisburg), Jonas Reinhart, Wolf Moog und Kevin Götz (White Sharks Hannover)

Trainer: Peter Dubinak (ASC Duisburg)