Ohne Srajer und Jahn zum Pokalauftakt
14. Oktober 2015OSC-Wasserballer zum Pokalauftakt in Würzburg
15. Oktober 2015Vorbereitungen auf die Bundesliga laufen auf Hochtouren
Nachdem es Trainer Markus Zilken in 2013 erstmalig gelungen war mit der damaligen U17 den Meistertitel der deutschen U17-Bundesliga in seiner Erstauflage an die Palmstraße zu holen, war es in der vergangenen Saison eine große Herausforderung für eine verjüngte Mannschaft in der U17-Bundesliga überhaupt mitzuspielen.
Daher entschloss man sich strategisch für die B-Gruppe zu melden, was sich am Ende auch als der richtige Schritt entpuppte. Hier gelang es den Jungs dann letztlich, den 6. Platz durch sechs Siege einzufahren. Durch die starken Leistungen der U15, welche nunmehr als U17 neuformiert antreten wird, wäre das Team für die kommende Spielzeit auch für die A-Gruppe qualifiziert gewesen.
Aufgrund des Abgangs eines Leistungsträgers und der recht dünnen Spielerdecke, hat sich der Trainerstab allerdings dazu entschieden, erneut in der B-Gruppe zu melden.
Trainer Markus Zilken sieht hier aber auch realistische Ziele für sein Team: „unser Ziel ist eine möglichst vordere Platzierung in der B-Gruppe, damit wir in den Pre-Playoffs noch eine gute Ausgangsposition für die Finalrunde der besten 8 Mannschaften erreichen können.“
Die Mannschaft ist auf jeden Fall voll motiviert und zieht an einem Strang. Die Oktoberferien werden derzeitig für die Bundesligavorbereitung genutzt. Hier wird ein hartes Trainingsprogramm absolviert.
Bild folgt!!
Die Spieler wollen eine bestmögliche Saison abliefern und alles dafür geben, am Ende unter den besten 6 Mannschaften in Deutschland zu landen.
Hintere Reihe (v.l.n.r.): Tim Neuhaus, Timo Schwark, Moritz Pohlmann, Jochen Vorderwülbecke, Laurence Winkmann, Sascha Komnenic, Vincent Eich
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Markus Zilken (Trainer), Florian Baumbach, Balasz Ungor, Conrad Eich, Jakob Hoppe, Till Stallmann, Daniel Mahidenko
Es fehlt: Konstantin Trix (Auslandsaufenthalt)