Poseidon Hamburg sucht Trainer
26. August 2015Abschiedsspiel im Volksbad: Waspo-Legende Polverino sagt ade
27. August 2015In der vorzeitig ausgelosten Hauptrunde der Champions League entkommt der deutsche Wasserball-Meister Wasserfreunde Spandau 04 dem amtierenden Titelträger Pro Recco (Italien), erwischte insgesamt aber eine schwere Gruppe. Die zum dritten Mal in Folge per „Wild Card“ unter den letzten Zwölf vertretenen Berliner treffen in der Gruppe A auf Spaniens Meister CN Atletic Barceloneta (Champions League-Sieger 2014), Egeri VK (Ungarn), Griechenlands Titelträger Olympiakos Piräus sowie zwei noch zu ermittelnde Qualifikanten.
Der bereits gesetzte Endrundengastgeber Eger und zwei weitere Teams qualifizieren sich für die vom 2. bis 4. Juni in Budapest (Ungarn) stattfindende Sechser-Endrunde. Neben den Berlinern gehen auch der deutsche Vizemeister ASC Duisburg und die national drittplatzierten Waspo 98 Hannover an den Start, allerdings müssen sich beide Teams für einen Hauptrundenplatz durch drei schwere Qualifikationsrunden kämpfen.
Im nachgeordneten Euro Cup (entspricht der Europa League im Fußball) reist der einzige deutsche Vertreter SSV Esslingen in der ersten Runde nach Budapest und trifft dort in der Gruppe A neben Gastgeber Ferencvaros auf Vorjahresfinalist AS Acquachiara (Italien), Primorac Kotor (Montenegro), Jadran Split (Kroatien), ASPTT Straßburg (Frankreich) und Szegedi (Ungarn). Hier erreichen jeweils vier Teams die zweite Runde.
Champions League 2015/2016
Auslosung Hauptrunde
Gruppe A
CN Atletic Barceloneta (ESP)
Sieger Qualifikationsduell 4
Egeri VK (HUN)
Olympiakos Piräus (GRE)
Sieger Qualifikationsduell 1
Wasserfreunde Spandau 04 (GER)
Gruppe B
Pro Recco (ITA)
Partizan Belgrad (SRB)
Sieger Qualifikationsduell 2
Jug Dubrovnik (CRO)
Sieger Qualifikationsduell 3
Galatasaray SK Istanbul (TUR)
Euro Cup 2015/2016
Auslosung Qualifikationsrunde I
Gruppe A
AS Acquachiara (ITA)
SSV Esslingen (GER)
Primorac Kotor (MNE)
FTC Budapest (HUN)
Jadran Split (CRO)
ASPTT Straßburg (FRA)
Szegedi VE (HUN)
Gruppe B
Mornar Brodospas Spilt (CRO)
Sintez Kasan (RUS)
Olympic Nizza Natation (FRA)
Donk Gouda (NED)
CC Neapel (ITA)
Kinef Kirischi (RUS)