Magdeburger empfangen Tabellennachbarn HSG TH Leipzig

SVK 72 fährt zum letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde
18. März 2015
SSVE-Spieler international im Einsatz
18. März 2015
SVK 72 fährt zum letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde
18. März 2015
SSVE-Spieler international im Einsatz
18. März 2015
Alle anzeigen

Magdeburger empfangen Tabellennachbarn HSG TH Leipzig

Punkte müssen her
Am Samstag, 21.03.2015, empfangen die Magdeburger Wasserballer um 18.00 Uhr in der heimischen Dynamo Schwimmhalle den Tabellennachbarn aus Leipzig. Das Hinspiel hatten die Magdeburger durch eigene Unzulänglichkeiten unglücklich mit 8:9 verloren. Dies wollen die Dammbrück-Schützlinge am Samstag besser machen. Doch personell sieht es nicht so rosig aus. Gegenüber dem letzten Wochenende, an dem nur neun aktive Spieler zur Verfügung standen, hat sich nicht viel geändert. Neben den krankheits-/ verletzungsbedingten Ausfällen kommt nun auch noch die Abwesenheit von Stammspieler Nils Wiese hinzu, der in dieser Saison berufsbedingte nicht mehr ins Wasser steigen wird. Das macht die Sache für WUM Trainer Holger Dammbrück nicht einfacher. Doch Ausreden gibt es in den letzten vier Punktspielen nicht mehr. Soll der angestrebte Platz in der oberen Tabellenhälfte erreicht werden, müssen Punkte her, zumal die kommenden Gegner mit nun Leipzig, danach Dresden und Zwickau (jeweils Heimspiel) sowie zum Abschluss Chemnitz (Auswärts) spielerisch zumindest auf Augenhöhe mit den Magdeburgern sind. Doch erst einmal muss das Spiel gegen die auf Platz sieben der Tabelle stehenden Leipziger erfolgreich abgeschlossen werden. Mit welchem Spielerkader die WUM ins Becken steigen wird, bleibt wohl bis zum Anschwimmen offen. WUM Präsident Silvio Schulle appelliert deshalb vor dem Spiel nicht nur an die Mannschaft: „Natürlich müssen sich die Spieler nun noch mehr reinhängen. Für einen erfolgreichen Wasserball müssen wir in Magdeburg aber alle enger zusammenrücken. Dabei bauen wir auch auf die Unterstützung unseres Publikums. Sie haben unsere Jungs insbesondere beim Spiel gegen Stepp Prag immer wieder lautstark unterstützt und so zum wohl besten Saisonspiel angetrieben.“