Mit EM-Ticket in der Tasche weiter nach Russland
5. March 2018
Endspurt für die SG Neukölln – Gelingt der Sprung auf Platz 3?
6. March 2018
Alle anzeigen

WVD-Damen weiter auf Erfolgskurs

Die Damen des Wasserball-Vereins Darmstadt spielen heuer neben der Zweiten Bundesliga Süd auch in der Hessenrunde der U16 (mixed) mit und sind weiter auf Erfolgskurs. Am Sonntag besiegten die Damen die U16 des Ersten Frankfurter Schwimmclubs mit 24:5 überdeutlich. Obwohl die WVD-Damen krankheitsbedingt nur mit einem Rumpfteam von acht Spielerinnen antraten, ließen sie wie im Hinspiel nichts abbrennen und konnten das Spiel für sich entscheiden. Abwehrspezialistin Fabienne Andrae konnte diesmal auch im Angriff überzeugen und war mit acht Treffern erfolgreichste Torschützin. Neben Rita Farkas (fünf Treffer) trafen die Jugendspielerinnen Rieke und Maren Schneider je viermal. Auch Lisa Warzelhan, Maria Wallerer und Sira Hunold in ihrem ersten Spiel trafen für die Darmstädter Wasserball Damen je einmal, sodass sich alle Darmstädter Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Die Spiele der Damen finden in der Hessenrunde außer Konkurrenz statt, sind aber eine willkommene Gelegenheit, den eigenen Leistungsstand zu überprüfen bzw. sich besser einzuspielen.

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, dem 10. März 2018, um 16:30 Uhr gegen die U16 der Wasserfreunde Fulda statt, unmittelbar nach dem Spiel der U16 des WVD gegen Fulda.

gez. Dr. Martin Diehl
Pressewart des WVD 70

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.