Hattricks, Schneemassen und Liveübertragungen
18. Januar 2017
Ende einer Serie…
18. Januar 2017
Alle anzeigen

Richtungsweisender Doppelspieltag

Poseidons Wasserballer wollen zweimal im Inselparkbad punkten

Wilhelmsburg. Für die Bundesliga-Wasserballer des SV Poseidon Hamburg steht ein richtungsweisender Doppelspieltag im Inselparkbad auf dem Programm: Am Sonnabend ist SV Würzburg (18 Uhr) zu Gast, am Sonntag kommt SV Krefeld 72 (14 Uhr) vom Niederrhein an die Elbe.

Die Weihnachtspause ist endlich zu Ende. „Wir sind alle heiß, wieder spielen zu können“, sagte Poseidons Coach Florian Lemke, 27, vor dem richtungsweisenden Wochenende. Am Sonnabend, 18 Uhr, empfängt das Lemke-Team Mitaufsteiger SV Würzburg 05 im Inselparkbad, 20 Stunden später (am Sonntag, 14 Uhr) gastiert dann SV Krefeld 72 in Hamburg. In der Hinrunde verlor Poseidon mit 8:11 beim westdeutschen Tabellenzweiten. „Unser Ziel ist es definitiv vier Punkte zu holen. Ein Sieg ist auf jeden Fall Pflicht!“, fordert der Coach. Die Hausherren müssen die langfristigen Ausfälle von Niklas Schmidt (Schulterverletzung) und Torwart Hannes Helm (Bänderriss) kompensieren. Wieder an Bord ist Allrounder Torben Weiterer, 21. Sein Fingerbruch aus der Saisonvorbereitung ist verheilt. „Unsere Vorbereitung war zwar nicht optimal, unsere ausländischen Spieler waren über den Jahreswechsel in ihrer Heimat, was aber sehr wichtig für die Stimmung im Team ist“, so Lemke.

Aufsteiger SV Würzburg schwimmt seit fünf Spieltagen in der ersten Liga erfolglos hinterher, sucht noch seine Form. Im Juli siegte Poseidon beim Aufstiegsturnier mit 11:5 gegen Würzburg. Lemke: „Wir werden die Franken nicht unterschätzen. Wenn wir so spielen wie gegen Cannstatt (14:4-Erfolg), sollten wir gewinnen.“

Ein anderes Kaliber dürfte mit dem SV Krefeld 72 am Sonntag in der Inselparkhalle anschwimmen. Der Klub vom Niederrhein ist Zweiter in der Gruppe B. In seinen Reihen spielt derzeitige Torschützenkönig Dusan Dragic mit 22 Treffern dicht gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Istvan Keresztes mit 17 Torerfolgen.

1 Comment

  1. how much is cialis at walmart

    blog topic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.