EURO CUP, BUNDESLIGEN, U18-POKAL WEIBLICH, START U18-BUNDESLIGA …
1. November 2024Schlüsselspiel gegen White Sharks im blu
6. November 2024(lmb) Vom 1. bis 3. November 2024 nahm der SV Weiden am 10. Jubiläum des Internationalen Herbstpokals in Halle teil. Das Turnier, das durch die Unterstützung zahlreicher Helfer, der Stadt Halle und der Bäder Halle GmbH erneut großartig organisiert war, wurde im Format „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Mit 3 Siegen aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 74:63 (+11) belegten die Weidener Wasserballer den 2. Platz. Neben der sportlichen Leistung standen für den SV Weiden vor allem Teamzusammenhalt und Spielpraxis im Vordergrund.
Mit vier Spielen in zwei Tagen (drei Spiele am Samstag, eines am Sonntag) hatten die Weidener Wasserballer ein intensives und anstrengendes Wochenendprogramm. Im Gegensatz zu den vergangenen Pokalspielen konnte der SV Weiden dieses Mal mit einem nahezu vollständigen Kader antreten, was Coach Ryder die Möglichkeit gab, die Belastung im Team zu steuern und besonders den jungen Spielern viel Spielzeit zu ermöglichen. Dadurch konnten Taktiken und Spielzüge mit der gesamten Mannschaft eingeübt und gefestigt werden, was wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen für die kommende Saison lieferte. Beispielweise zeigte sich Maximilian Strauch besonders treffsicher beim 5-Meter-Schießen und bewies Potenzial, diese Rolle möglichweiße auch in der kommenden Saison zu übernehmen. Hervorzuheben ist zudem ganz klar Kapitän Robert Reichert, der erneut mit seiner Torgefährlichkeit glänzte und beeindruckende 31 Treffer erzielte, womit er seine Führungsrolle eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Fazit und Ausblick
Der SV Weiden geht sehr zufrieden aus dem Turnier hervor. Coach Ryder lobte den Teamgeist und die geschlossene Leistung, mit der die Mannschaft das Turnier bestritt. Die gewonnene Spielpraxis wird dem Team bei der Vorbereitung auf die kommende Saison helfen, die am 7.12.2024 gegen den SC Neustadt an der Weinstraße startet.
Ergebnisse im Überblick:
22:15-Sieg gegen SV Halle
22:17-Sieg gegen ASC Brandenburg
17:15-Niederlage gegen HTB 1962 (Hamburg)
15:14-Sieg gegen HTB 1962 II (Hamburg)
Kader: Lobodynskyi & Klein im Tor, Neumann (4 Tore), Zupfer (3), Schmidt (1), Kick (4), D. Reichert (8), R. Reichert (31), Strauch (2), Olkhovsky (3), Jahn (3), Janecek (9), Winter (3), Malsam (1), Westermeier (2)
Trainer: Sean Ryder