Das letzte Heimspiel der Vorrunde – Plauen empfängt Düsseldorf

Abschluss der Vorrunden mit Doppelspieltag für den SSV Esslingen
11. April 2024
9:8-Finalsieg sichert Pokalerfolg auf Malta
11. April 2024
Abschluss der Vorrunden mit Doppelspieltag für den SSV Esslingen
11. April 2024
9:8-Finalsieg sichert Pokalerfolg auf Malta
11. April 2024
Alle anzeigen

Das letzte Heimspiel der Vorrunde – Plauen empfängt Düsseldorf

Diesen Samstag haben die Plauener Wasserballer zum letzten Mal die Chance, Tabellenpunkte zu erkämpfen. Gegner dieser spannenden Partie wird der momentan viertplatzierte Düsseldorfer SC, welcher ab 19 Uhr gegen die Vogtländer im Hexenkessel antritt. Für die Plauener bedeutet dieses Spiel nicht nur eine weitere sportliche Herausforderung, sondern auch das letzte Heimspiel der Vorrunde.

Beide Mannschaften gehen mit voller Motivation in das bevorstehende Spiel. Der SVV Plauen, unter der Leitung von Cheftrainer Maik Bielefeld, hat in dieser Saison eine beeindruckende Serie hingelegt und möchte diese auch fortsetzen. Das Hinspiel konnten sie mit 5:8 für sich entscheiden. Ein leichtes Spiel war es jedoch nicht, wie Bielefeld beschreibt: „Düsseldorf ist eine schwimmstarke Mannschaft, was wir in der Hinrunde zu spüren bekommen haben. Entsprechend des niedrigen Ergebnisses ging es Phasenweise nur hin und her, was viel Kraft kostete. Die Gegebenheiten sind in Plauen durch das schmälere Becken anders, was das Spiel insgesamt kompakter gestaltet. Dadurch können wir ihnen dieses Mal unsere Spielweise aufdrücken. Mit den Spielern die wir haben und der Unterstützung unserer Fans bin ich der festen Überzeugung, dass wir uns auch an diesem Samstag zwei Punkte sichern können.“

Nach diesem Spieltag geht es für die Sportler mit den Platzierungsspielen der Gruppe B weiter. Dabei spielt zunächst der Erste gegen den Letzten, der Zweite gegen den Vorletzten usw. Wer Gegner dieser Runde wird, steht noch nicht fest. Momentan befinden sich die Plauener auf dem zweiten Tabellenplatz und würden damit gegen die Stadtwerke München antreten. Mit einem Sieg gegen Düsseldorf und einer gleichzeitigen Niederlage der Duisburger könnten die Plauener noch die Tabellenführung übernehmen, was eine noch bessere Ausgangssituation bedeuten würde. In diesem Fall würden sie in der Platzierungsrunde auf Blau-Weiß-Bochum treffen. Dementsprechend gilt es, alles zu geben und die letzten Punkte für die Tabelle zu ergattern.