Mit Leidenschaft Ausfälle kompensieren
14. März 2024
BUNDESLIGEN, NORDIC LEAGUE, U18-BUNDESLIGA …
14. März 2024
Mit Leidenschaft Ausfälle kompensieren
14. März 2024
BUNDESLIGEN, NORDIC LEAGUE, U18-BUNDESLIGA …
14. März 2024
Alle anzeigen

SVL will in Potsdam punkten

Die SVL-Wasserballer spielen am Samstag in Potsdam gegen den OSC. Der Ludwigsburger Kapitän Nino Blazevic sagt: „Wir müssen gewinnen.“

SV Ludwigsburg: Platz sieben (vier Punkte). OSC Potsdam: Platz vier (zwölf Punkte). Der Blick auf die Tabelle der Ersten Wasserball-Bundesliga ist für alle Ludwigsburg ernüchternd. Der SVL-Kapitän Nino Blazevic sagt, angesprochen auf das Spiel am Samstag gegen den OSC Potsdam, nur wenige Worte: „Wir müssen gewinnen.“

Für den Kapitän des SVL ist die Devise klar: ein Sieg.
Der SVL-Betreuer Dieter Gscheidle erklärt: „Nach der enttäuschenden Vorstellung bei den White Sharks in Hannover vor zwei Woche gilt es nun, in Potsdam den verlorenen Boden wieder gut zu machen und den Blick nach vorne zu richten.“ Das Team habe sehr gut trainiert, er hoffe, so Dieter weiter, dass die Männer aus der letzten Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen“, sprich diesmal mehr Tore schießen als der Gegner.

Wie bei jedem Spiel, so der SVL-Goalgetter Sergio Prieto Hernandez, „müssen wir auf Sieg spielen. Wir haben die Qualität, um den Sieg gegen die Orcas zu holen.“ Aber klar: das wird nicht einfach, „weil wir in einer negativen Dynamik sind“. Ludwigsburg hat bis dato zu viele Partien verloren, Platz sieben ist weit weg vom zu Beginn der Saison ausgerufenen Ziel: nach der Vorrunde Fünfter, besser Vierter. Sergio weiter: „Wir müssen diese Dynamik durchbrechen und in den nächsten Spielen wieder in die Spur kommen.“ Der SVL habe weiter das Ziel im Herbst und Winter erneut international zu spielen.

Das Spiel in Brandenburg wird schwer
Der SVL-Nationalspieler Zoran Bozic will „auf jeden Fall die nächsten beiden Heimspiele gewinnen“. Das Spiel in Potsdam werde „spannend – unser Ziel ist natürlich zu gewinnen. Saison Ziel: Platz fünf oder sechs“. Der Ludwigsburger Trainer Raul de la Pena sagt, das Auswärtsspiel in Potsdam „wird ein sehr schweres“, der OSCP sei zu Hause sehr stark. Aber sein Team reise gut vorbereitet an, „wir wollen eine gute Leistung bringen und Punkte holen“.

Das Spiel am Samstag, 16. März, in Potsdam wird um 16 Uhr angepfiffen und soll hier im Livestream übertragen werden.