DRAMATISCHESw HINSPIEL: SPANDAU VERSCHENKT HEIMSIEG
9. März 2024
WERDE VOLUNTEER BEI DEN WELTSTUDENTENSPIELEN 2025 AN RHEIN UND RUHR!
9. März 2024
DRAMATISCHESw HINSPIEL: SPANDAU VERSCHENKT HEIMSIEG
9. März 2024
WERDE VOLUNTEER BEI DEN WELTSTUDENTENSPIELEN 2025 AN RHEIN UND RUHR!
9. März 2024
Alle anzeigen

SPANDAU-FRAUEN KÄMPFEN UM LETZTE CHANCE

Auch bei den Europapokalwettbewerben der Frauen geht es an diesem Wochenende nach der langen EM- und WM-Pause endlich weiter: Hier kämpft am Sonnabendabend der deutsche Meister Wasserfreunde Spandau 04 am fünften Spieltag des Euro Cups der Frauen um seine letzte Chance auf den Endrundeneinzug und muss dabei die anstehende Heimpartie gegen den ungarischen Vertreter BVSC-Zuglo Budapest (19 Uhr, Schöneberger Schwimmsporthalle) unbedingt gewinnen.

Die Berlinerinnen haben in der Hauptrundengruppe B mit zwei Siegen nach vier Spielen noch alle Chancen auf Rang zwei und den Endrundeneinzug, allerdings wartet in den beiden verbliebenen Partien sportlich ein dickes Brett. Für Rang zwei bieten sich zwei Szenarien, um dieses aus eigener Kraft zu schaffen: Nach der 5:14-Niederlage im Hinspiel müssten die Wasserfreundinnen das morgige Rückspiel gegen die punkgleichen Ungarinnen mit zehn Toren gewinnen, um den dann ausreichenden Direktvergleich für sich zu entscheiden. Bei der vielleicht etwas leichteren Variante reicht den Berlinerinnen bereits ein Ein-Tor-Sieg gegen Budapest, allerdings wäre dann in der Abschlusspartie gegen Spitzenreiter Trieste PN (Italien) zumindest noch ein weiterer Punkt in Form eines Unentschiedens nach regulärer Spielzeit vonnöten.

Am fehlenden Schwung sollte der DSV-Vertreter nicht scheitern: Spandau konnte zwei Wochen zuvor in der Donau-Liga auch beim zweiten Turnier in Szeged (Ungarn) alle drei Partien gewinnen und ist in diesem Wettbewerb sogar noch gänzlich ungeschlagen. Die anstehende Partie wird live und in voller Länge unter www.youtube.com/watch?v=zUOpYy_SBnk auf OstSportTV laufen.