Pokal-Start für Spandau mit Heim-Achtelfinale gegen Ludwigsburg
8. Februar 2024
POKALWOCHENENDE MIT DREI DERBYS – WASPO 98 ERSTER VIERTELFINALIST
9. Februar 2024
Pokal-Start für Spandau mit Heim-Achtelfinale gegen Ludwigsburg
8. Februar 2024
POKALWOCHENENDE MIT DREI DERBYS – WASPO 98 ERSTER VIERTELFINALIST
9. Februar 2024
Alle anzeigen

Nachruf auf Werner Ostermann

Am Sonntag, den 28. Januar 2024 ist der letzte Dinosaurier des Berliner Wasserballs friedlich im Kreise seiner Kinder eingeschlafen.

Werner Ostermann prägte den Berliner Wasserball wie kein anderer und setzte sich stets für die Jugend ein bzw. leistete hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich, wo er zahlreiche Talente entdeckte und an die großen Vereine weitergab. Bekanntester Jugendspieler den er hervorgebracht bzw. entdeckt hatte, war der spätere Kapitän der Nationalmannschaft Maurice Jüngling.

Werner Ostermann ist nicht nur ein Verlust für den Wasserballsport, sondern auch für alle anderen Bereiche in denen er sich engagierte. Er war stets ein fairer Funktionär und hat immer versucht Lösungen zu finden und zu erarbeiten.

Werner Ostermann wird, so wie es sein letzter Wille ist, im engesten Familienkreis beigesetzt und bittet von Grabschmuck abzusehen.

Oliver Ostermann

1. SC Zehlendorf Steglitz e.V.