FURIOSER AUFTAKT: DEUTSCHLAND SCHLÄGT DEN OLYMPIASIEGER
19. Dezember 2023
18 TORE STOPPEN DEUTSCHLAND
19. Dezember 2023
FURIOSER AUFTAKT: DEUTSCHLAND SCHLÄGT DEN OLYMPIASIEGER
19. Dezember 2023
18 TORE STOPPEN DEUTSCHLAND
19. Dezember 2023
Alle anzeigen

Sieg im letzten Spiel des Jahres

Der SV BW Bochum spielt am Samstag, dem 04.11.2023, in der Wasserball-Bundesliga gegen den SV Bayer Uerdingen 08. Foto: Jonas Richter / Funke Foto Service.

Unsere erste Herren-Mannschaft gewinnt daheim gegen den Post-SV Nürnberg mit 16:10 Toren und ist somit in der nächsten Runde des DSV-Pokals (0:3/5:3/5:3/6:1).

Die Stimme zum Spiel kommt von unserer Nr. 11, Colin Hess:
„Nach den vergangenen Bundesligaspielen wollten wir unbedingt einen Sieg einfahren.
Mehreren taktische und personelle Umstellungen, sowie eine konzentrierte Leistung von Beginn an, sollten uns den Weg ebnen um den fest eingeplanten Sieg zu erreichen.
Es gelang uns allerdings erneut nicht die vorgegebenen taktischen Anweisungen umzusetzen und das Spiel von Beginn an zu dominieren. Viele Fehler in der Offensive und ein fahrlässiges Defensivverhalten sorgten dafür, dass wir, insbesondere in den ersten beiden Vierteln, einem Rückstand hinterhergelaufen sind. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten wir uns zumindest phasenweise fangen und uns vom Gegner absetzen.
Zufrieden können wir mit unserer Leistung nicht sein, jedoch konnten wir das Jahr mit einem Sieg beenden.
Das war sehr wichtig für uns als Team.
Es wartet aber noch viel Arbeit auf uns.“

Für die blau-weißen Herren spielten:
Xaver Szöke, Bohumil Ondraska (1), Lovro Roncevic (7), Sirke Dorn (2), Kyrylo Levin, Raul Diakon (1), Marlo Guth (2), Tim Bongartz (1), Jan Hiltrop, Colin Hess (1), Udo Greine (1), Yehor Mukha

Foto: Jonas Richter