Ein Wasserballfest zum Jahresabschluss in der WTW

HANNOVER-LEHRGANG ERÖFFNET HEISSE PHASE DER EM-VORBEREITUNG
10. Dezember 2023
„Junge Wilde“ mit Routinier Drachenberg schwimmen zum Sieg
11. Dezember 2023
HANNOVER-LEHRGANG ERÖFFNET HEISSE PHASE DER EM-VORBEREITUNG
10. Dezember 2023
„Junge Wilde“ mit Routinier Drachenberg schwimmen zum Sieg
11. Dezember 2023
Alle anzeigen

Ein Wasserballfest zum Jahresabschluss in der WTW

Weiden demontiert Frankfurt

(prg) Tolle Stimmung und ein klarer Sieg der Hausherren, so dürfte es den Zuschauern am Samstagsabend in der Weidener Thermenwelt ziemlich gut gefallen haben. Im letzten Spiel des Jahres zeigten sich die SV-Wasserballer von ihrer besten Seite und besiegten die Gäste aus Frankfurt mit 28:7 Tore deutlich und am Ende auch in dieser Höhe verdient. Das jüngste Team des Schwimmvereines in dieser Saison zeigte sehr viel Spielfreude und erwies sich als äußerst Torhungrig. Das nächste Pflichtspiel und zugleich das erste im Jahr 2024 haben die SV-ler am 13. Januar in Ludwigshafen zu absolvieren.

Furioser Start
Sehr konzentriert und engagiert gingen die Ryder-Schützlinge vom Beginn des Spiels an zur Sache. Es gelang anfangs in jedem Gegenangriff die schnelle Balleroberung, die mit schnellen Treffern gekrönt wurden. Es dauerte keine drei Minuten und es stand bereits 5:0 für den SV Weiden auf der Anzeigetafel. Es gelang den Gästen zwar eine kleine Unaufmerksamkeit der Hausherren zum ersten Treffer zu nutzen, was aber schließlich nichts an der Überlegenheit der Weidener änderte. Mit 8:1 Zwischenstand gingen die Teams zur ersten Viertelpause. Nach der Pause machte das jüngste Weidener Team der laufenden Saison einfach weiter. Sie beeindruckten, zur Freude der lautstarken Anhängern die Gäste aus Frankfurt mit permanenten Druck und einer deutlich erkennbaren Torlaune. Erst beim 10:1 Zwischenstand erzielten die Hessen ihren zweiten Treffer (10:2) und sie schafften tatsächlich noch zwei weitere, ehe der Halbzeitpfiff beim 14:4 Zwischenstand ertönte.

Die Oberpfälzer setzten direkt nach der Halbzeitpause ihre Route gleich wieder fort und belohnten die Zuschauer für die ununterbrochen tolle Stimmung. Die Weidener kontrollierten weiterhin den Gegner in allen Belangen und erzielten ihre Treffer nach teilweise sehr sehenswerten Aktionen. Nach 5:1 im dritten Abschnitt ging es mit 19:5 Zwischenstand zur letzten Viertelpause.

Brunner mit sieben Toren, Robert Reichert mit Tor des Jahres
Wenn jemand meinte, die Weidener stellen sich mit dem Spielstand zufrieden und reduzieren das Tempo zum Ende des Spiels, der täuschte sich. Die Manen um den Kapitän Robert Reichert drehten nochmals auf und Trafen weitere 9 Mal ins Frankfurter Gehäuse und der Kapitän persönlich sorgen mit seinem sehenswerten Rückhand-Freiwurftor für Begeisterung in den Rängen. „Das war das schönste Tor der letzten Jahre von den vielen, die ich live gesehen habe und ganz sicher das Tor des Jahres“ staunte Mannschaftsleiter Irek Luczak. Robert Reicher erzielte in der gesamten Spieldauer sechs Treffer, Louis Brunner zeigte sich in seinem vorerst letzten Spiel in Weiden (zieht vorerst nach Graz) mit sieben Toren auch äußerst Treffsicher. Mit den weiteren fünft Treffern des Centers Jakob Ströll erzielten drei Leistungsträger schon 18 Tore, aber auch die SV-Youngstars mit Paul Winter (17 Jahre), Alexander Leichter und Dustin Schmidt (beide 15 Jahre alt) überzeugten mit ihren Leistungen und trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Trainer sehr zufrieden
Insgesamt überzeugte das gesamte Team mit einer runden, konstanten und leidenschaftlichen Leistung, ganz nach dem Geschmack des Trainers: „Die Laune in der Mannschaft ist sehr gut, die Atmosphäre am Beckenrand grandios, die Zuschauer machten trotz des deutlichen Spielstandes richtig Stimmung. So macht es viel Spaß. Besonders erwähnenswert ist diesmal unbedingt die Leistungskonstanz der Mannschaft. Die Jungs blieben über die gesamte Spieldauer konzentriert und entschlossen, sie ließen kaum nach, darauf können wir aufbauen“ erklärt sichtlich zufriedener Ryder, „die Konstanz und die Leidenschaft werden wir noch öfter in dieser Saison brauchen, es wird auch deutlich stärkere Gegner geben“ ergänzt er.

SV Weiden – 1. Frankfurter SC 28:7 (8:1, 6:3, 5:1, 9:2)
Persönl. Fehler: Weiden 6 + 4 Strafwürfe, Frankfurt 5 + 2
Schiedsrichter: Winfried Horsch (Schweinfurt) und Rüdiger Trommer (Coburg)

SV Weiden spielte mit Christopher Klein (1-16) und Andrii Lobodynskyi (17-32) im Tor,
Paul Winter (1 Treffer), Denis Underberg (2), Louis Brunner (7), Dustin Schmidt (1), Denis Reichert, Jakob Ströll (5), Kyrylo Olkhovsky (2), Robert Reichert (6), Alexander Leichter (2), Marek Janecek (2) und DJ Pinter
Trainer Sean Ryder