SPANDAU UNGEFÄHRDET, LUDWIGSBURG ZITTERT
12. November 2023
Ludwigsburg mit Zittersieg beim Aufsteiger
12. November 2023
SPANDAU UNGEFÄHRDET, LUDWIGSBURG ZITTERT
12. November 2023
Ludwigsburg mit Zittersieg beim Aufsteiger
12. November 2023
Alle anzeigen

Denkbar knappe Niederlage der SVK

In einem hartumkämpften Match gegen den SV Ludwigsburg unterlag die SV Krefeld mit 12:13. Das junge Krefelder Team zeigte zum ersten Mal in dieser Saison was ihm steckt und vergab erst in der letzten Spielminute die Chance auf den ersten Punktgewinn in der Wasserball-Bundesliga.
Mit einer kämpferisch starken Leistung und mannschaftlicher Geschlossenheit hielt die SVK über die gesamte Spielzeit das Spiel gegen die individuell stark besetzten Ludwigsburger offen. Auch durch einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand ließen sich die Männer nicht entmutigen und suchten weiter ihre Chancen.
In den letzten 90 Sekunden des dritten Viertels verkürzten Vuk Jelaca und Elias Metten auf 11:12. Die Krefelder konnten sich dazu noch bei ihrem Torwart Phil Dörrenhaus bedanken, der kurz vor dem Pausenpfiff einen 5-Meter vereitelte.
Mit diesen Anschlusstreffern im Rücken gingen die Krefelder in den spannenden letzten Spielabschnitt. Mehrfach ließen sie die Chance zum Ausgleich liegen, kassierten stattdessen das 11: 13. Als bei diesem Spielstand zweieinhalb Minuten vor Schluss die SVK in Unterzahl geriet, drohte die vorzeitige Entscheidung zugunsten der Schwaben.
Mit einer konzentrierten Abwehrleistung überstand die Mannschaft die Unterzahl und es wurden die letzten Kräfte mobilisiert. Im Gegenzug brachte Patrick O’Neill die SVK wieder auf einen Treffer heran. Aber trotz guter Abschlusschancen wollte der Ausgleich nicht fallen. Beim Schlusspfiff konnte man die Erleichterung der Ludwigsburger über das glückliche Spielende deutlich spüren – sie hatten mit einer derart starken Gegenwehr der SVK nicht gerechnet.
Mit der Angriffsleistung zeigte sich Kapitän Elias Metten nach dem Spiel insgesamt zufrieden: „Da können wir in den nächsten Spielen auch noch eine Schüppe drauflegen. In der Abwehr müssen wir aber konsequenter zur Sache gehen und in der Abstimmung besser werden. Wir haben einfach zu viel zugelassen.“
Am nächsten Spieltag ist die Mannschaft beim Serienmeister Wasserfreunde Spandau gefordert, bevor dann in vierzehn Tagen die SG Neukölln, der andere bisher punktlose Verein in der A-Gruppe, nach Bockum kommt.

SV Krefeld 72 : SV Ludwigsburg 12 : 13 (3:5; 2:3; 6:4; 1:1)