MAGDEBURG KOMPLETTIERT ZWEITE POKALRUNDE
12. November 2023
Plauen siegt gegen München
12. November 2023
MAGDEBURG KOMPLETTIERT ZWEITE POKALRUNDE
12. November 2023
Plauen siegt gegen München
12. November 2023
Alle anzeigen

Auswärtssieg in Hannover!

Unsere erste Damen-Mannschaft gewinnt souverän mit 7:16 Toren gegen die Wassersportfreunde von Hannover.
Dabei verlief die erste Halbzeit aus blau-weißer Sicht schwierig, da sich die Spielerinnen erst an die Gegebenheiten anpassen mussten.
Lange Pässe scheiterten an der niedrigen Deckenhöhe und Konter wurden so unterbunden. In der Verteidigung hatten die Mädels mit vielen Hinausstellungen zu kämpfen.
In der Viertelpause passte unsere Trainerin die Taktik an, vor allem die, durch persönliche Fehler geschwächte, Verteidigung wurde gestärkt.
Nach kurzem „Sortieren“ lief es rund, alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeit und konnten ihre Stärken unter Beweis stellen.
Ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich die Blau-Weißen mit ihrer Spielweise klar durchsetzen konnten.

Die Stimme zum Spiel kommt dieses Mal aus den Zuschauerreihen, vom Wasserballwart des SV Blau-Weiß Bochum, Frank Lerner:
„Gratulation an unser tolles Team! Gerade als unsere Führungsspielerinnen mit intransparenten Schiedsrichterentscheidungen haderten, war unsere zweite Reihe zur Stelle.
Milla, Mira, Laura und Josy brachten Konter um Konter nach vorne. Nach Umstellung auf eine starke Zone, hatte Hannover keine Chance mehr.
Hinzu kam eine überragende Feli im Tor, die drei Strafwürfe entschärfen konnte, auch unsere Ivet war in guter Torlaune.
Und natürlich eine widerum bärenstarke Kapitänin Jana Stüwe, die ihr Team vier Viertel nach vorne trieb und überall zu finden war.
Eine richtig gute Mannschaftsleistung!“

Für die blau-weißen Damen spielten:
Felicitas Guse, Laura Kochannek, Vivian Hohenstein (3), Emiliia Khmil, Milla Schulz, Finja Clausmeyer, Kateryna Babak (3), Mira Tzenov (1), Josephine Wolff (1), Ivet Dimitrova (6), Jana Stüwe (2), Dana Elsbecker, Nina Trieba