Topfavorit kommt nach Krefeld
2. November 2023
Deutliches Ergebnis gegen den Vizemeister für die SVK
5. November 2023
Topfavorit kommt nach Krefeld
2. November 2023
Deutliches Ergebnis gegen den Vizemeister für die SVK
5. November 2023
Alle anzeigen

Erster Punktgewinn im Heim-Bundesliga-Debüt

Der SV BW Bochum spielt am Samstag, dem 04.11.2023, in der Wasserball-Bundesliga gegen den SV Bayer Uerdingen 08. Foto: Jonas Richter / Funke Foto Service.

Das erste Heimspiel unserer Herren-Mannschaft gegen den SV Bayer-Uerdingen 08 endete mit einem Remis.
Vor vollen Zuschauerrängen spielten die Blau-Weißen von Beginn an konzentriert und konnten sich klar gegen einen der Aufstiegskandidaten in die A-Gruppe absetzen.
Obwohl die Gegner im letzten Viertel noch zum 12:12 (5:3, 3:1, 3:4, 1:4) ausgleichen konnten, haben unsere Herren ein klares Ausrufezeichen gesetzt.

Die Stimme zum Spiel kommt vom Kapitän der Mannschaft, Raul Diakon:
„Wir waren taktisch gut auf Bayer eingestellt, haben ein paar Sachen trainiert, die dann auch gut geklappt haben. Von Anfang an hatte Bayer große Schwierigkeiten mit uns, deshalb sind wir auch frühzeitig in Führung gegangen.
Das Problem war, dass wir diese Taktik nicht bis zum Ende durchgehalten und vorne ein paar Sachen liegen gelassen haben, die haben sich dann direkt gerächt und wir haben die Tore kassiert.
Nichts desto trotz haben wir den ersten Punkt in der Bundesliga erzielt. Das war gut für die Mannschaft und wir haben uns letzten Endes trotzdem darüber gefreut.
Ich hoffe, dass es beim nächsten Spiel noch besser wird!“

Dieses nächste Spiel ist wieder ein Auswärtsspiel, am 18.11.2023, um 19h gegen den SVV Plauen

Für unsere blau-weißen Herren spielten:
Xavier, Szöke, Bohumil Ondraska, Lovro Roncevic (8), Sirke Dorn, Kyrylo Levin, Raul Diakon (2), Marlo Guth, Colin Hess (1), Jan Hiltrop, Alexander Peter Bayer (1), Jan-Hendrik Blase, Aleksandr Egorov, Finn Constapel

Foto:
Jonas Richter