Deutliches Ergebnis gegen den Vizemeister für die SVK

Erster Punktgewinn im Heim-Bundesliga-Debüt
5. November 2023
Orcas überraschen in Ludwigsburg
5. November 2023
Erster Punktgewinn im Heim-Bundesliga-Debüt
5. November 2023
Orcas überraschen in Ludwigsburg
5. November 2023
Alle anzeigen

Deutliches Ergebnis gegen den Vizemeister für die SVK

Die SV Krefeld 72 hat gegen Waspo Hannover die erwartet klare Niederlage kassiert. Mit einem 8 : 23 verließen die Krefelder nach harten 32 Minuten das Wasser in Bockum.
Die Hannoveraner – zusammen mit Spandau eine extra Klasse in der Wasserballbundesliga -nahmen die SVK von Beginn an unter Dauer-Pressing. Die Krefelder ließen sich davon nicht allzu sehr beeindrucken und kamen zu guten Chancen gegen die Defensive von Waspo. Sie brachten vor allem ihre Center gut in Position, die einige Herausstellungen holten und auch selbst zum Abschluss kamen. Anton Laug, der in Potsdam noch einiges gegen das Aluminium gesetzt hatte, traf mit einer schönen Rückhand unter die Latte. Auch die beiden neuseeländischen Zwillingsbrüder Sam und Patrick O’Neill scheinen in der Bundesliga angekommen zu sein und konnten sich beide in die Torschützenliste eintragen.
Gegen die individuelle Klasse in der Hannoveraner Offensive war die SVK doch weitgehend machtlos. Trotz eines schnellen Rückstands zeigten die Krefelder eine starke kämpferische Leistung und konnten zum Schluss noch etwas Boden gut machen.
„Die Mannschaft hatte einige gute Szenen und hat gezeigt, dass sie gerade eine gute Entwicklung macht. Aber wir haben insgesamt viel zu ängstlich gespielt. Sonst wäre das Ergebnis sicherlich etwas freundlicher ausgefallen“, lautete das Fazit der Krefelder Trainer.
In einer Woche geht es für Waspo im Hannover-Derby gegen die White Sharks und für die SVK gegen den SV Ludwigsburg weiter. Das Spiel ist am 11.11. zu Karnevalsbeginn, im Rheinland eigentlich ein gutes Omen.

SV Krefeld 72 : Waspo Hannover​8 : 23 (2:7; 1.5; 3:7; 2:4)