Bleibt der Supercup in Berlin?
1. Oktober 2023SPANDAU MIT SUPERCUP-HATTRICK
4. Oktober 2023Zum Saisonauftakt der Wasserball-Bundesliga ging die SVK ersatzgeschwächt ins Wasser, ausgerechnet die beiden Routiniers Bastian Schmellenkamp und Paul Huber fehlten zum Saisonauftakt. So war für die SVK nicht viel zu holen und das Match ging mit 8:14 an die Hannoveraner.
Bis zur Mitte des zweiten Viertels konnte die SVK gegenhalten Dann setzte sich allerdings die individuelle Klasse der White Sharks durch. Besonders gegen Marek Molnar, Neuzugang aus Neukölln, tat sich die Krefelder Defensive schwer. Mit seinem fünften Treffer des Tages zum 6:11 zum Ende des dritten Abschnitts war das Spiel faktisch entschieden.
Bester Schütze der SVK war Danilo Machidenko, der die Hannoveraner gleich dreimal düpieren konnte. Ein weiter Lichtblick bei den Krefeldern war Torwart Phil Dörrenhaus, der in der zweiten Hälfte des Spiels zu Höchstform auflief.
Teammanager Ferdinand Vogels Fazit nach dem Spiel: „ Das Spiel kam für uns noch etwas zu früh gegen einen Gegner, der direkt aus demEuro-Cup kommt. Der Sieg geht völlig in Ordnung, ist aber sicherlich etwas zu hoch ausgefallen.“
SV Krefeld 72 : White Sharks Hannover 8 : 14 (3:3; 2:5; 1:3; 2:3)