Orcas mit starkem Saisonauftakt, aber ohne Punkte
1. Oktober 2023
Die SV Krefeld 72 gibt sich gegen die White Sharks geschlagen
2. Oktober 2023
Orcas mit starkem Saisonauftakt, aber ohne Punkte
1. Oktober 2023
Die SV Krefeld 72 gibt sich gegen die White Sharks geschlagen
2. Oktober 2023
Alle anzeigen

Bleibt der Supercup in Berlin?

Die Wasserfreunde stehen vor einer echten Standortbestimmung in Bezug auf die Jagd um die drei Deutschen Titel im Wasserball: Meisterschaft, Pokal und Supercup.
Am 3. Oktober beim Supercupfinale in Berlin Schöneberg wird der 1. Titel zwischen dem Titelverteidiger aus Berlin und dem Team aus Hannover vergeben.
Diese Trophäe ist gestiftet von Dr. Günter Schwill, ehemaliger Wasserballwart der Wasserfreunde der maßgeblich an Fusion der Vereine Wasserfreunde Spandau und SC Spandau 04 beteiligt gewesen ist..
„Jüngling von Marathon“ (wegen des Fundortes im Meer vor der Küste von Marathon, der ersten großen siegreichen Schlacht der Griechen (Athener) gegen die eindringenden Perser im Jahr 490 v.Chr.).
Der Name Praxiteles ist der des genialen Steinmetzes, der diese Büste in Marmor gestaltete, dessen Original man heute noch im Archäologischen Nationalmuseum von Athen bestaunen kannst.

Beide Mannschaften sind in diesem Jahr mit einem deutlich veränderten Spielerkader an den Start gegangen. Die Berliner konnten noch nicht ihre gewünschte Leistung zeigen. Im Vorbereitungs- turnier in Belgrad, Anfang September konnte die Mannschaft von Trainer Kechagias nach 2 Niederlagen zumindest in einem Spiel siegreich das Wasser verlassen. Im 1. Champions-League-Spiel
mussten die Spandauer allerdings eine empfindliche Niederlage von 6:16 gegen CNA Barceloneta hinnehmen. Auch beim Bundesligastart am letzten Samstag in Ludwigsburg zeigten die Berliner trotz des klaren 16:4 Sieges noch nicht die gewünschte Harmonie im Spiel.

Hannover konnte sich im Champions-League-Qualifikationsturnier nicht für die nächste Runde qualifizieren, konnte sich aber für die Euro-Cup-Gruppenphase empfehlen. In der Bundesliga starteten die Hannoveraner mit einem 28.11 Sieg gegen die SG Neukölln.

Das erste Spiel der jungen Saison der beiden Topteams in Deutschland, wird von vielen Wasserballexperten mit Spannung erwartet.

Die Ambitionen der Berliner sind klar: Der Supercup bleibt in Berlin!

Weitere Spiele:
03.10.2023 – 17:00 Uhr SSH
Deutscher Supercup Frauen – Wasserfreunde Spandau 04 – SV Bayer Uedingen 08

07.10.2023 – 16:00 Uhr SSH
CL Spiel 1 Wasserfreunde Spandau 03 – Grand Nancy (Fra)

07.10.2023 – 19:30 Uhr SSH
CL Spiel 2 Wasserfreunde Spandau 03 – CN Marseille (Fra)

Wasserfreunde Spandau 04
Sportliche Leitung
Peter Röhle