Deutschland verliert das zweite Spiel
2. Juli 2023
Viel Erfahrung, aber keine Punkte für DSV-Auswahl
3. Juli 2023
Deutschland verliert das zweite Spiel
2. Juli 2023
Viel Erfahrung, aber keine Punkte für DSV-Auswahl
3. Juli 2023
Alle anzeigen

DEUTSCHLAND KÄMPFT BEIM WELTCUPFINALE UM PLATZ SIEBEN

Deutschlands Wasserballer bestreiten beim Weltcupfinale in Los Angeles (USA) am Sonntag das Spiel um Rang sieben. Im ersten Spiel der Runde um die Plätze fünf bis acht unterlag das Team des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) am Samstagabend gegen Griechenland mit 6:19.
Dabei versteckte sich die Mannschaft von Bundestrainer Milos Sekulic gegen den Olympia-Silbermedaillengewinner von Tokio (JPN) 2021 und WM-Dritten des vergangenen Jahres erneut nicht. Gleich zu Beginn klatschte der Ball beim ersten deutschen Angriff nach einem Wurf von Denis Strelezkij allerdings nur gegen den Pfosten. Der Spandauer war am Ende zusammen mit Aleks Sekulic mit je zwei Toren trotzdem bester Mann im DSV-Team an diesem Tag. In der ersten Halbzeit war das Schussverhältnis fast ausgeglichen, doch während Deutschland auch in der Folge wenig Wurfglück hatte, präsentierte sich der Gegner in der Offensive weitaus effektiver und erhöhte seinen Vorsprung so bis zur Pause auf 7:2.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte das Top-Team aus Griechenland seine Klasse und konnte die Führung weiter ausbauen. „Der Wille war da, aber wir haben es nicht ganz geschafft, uns dem Spiel den Griechen anzupassen, was ihnen die Konterangriffe ermöglicht hat. Um gegen eine solche Top-Mannschaft erfolgreich zu spielen, müssen wir mit den Jungs das ganze Jahr über noch mehr an ihren Kraftfähigkeiten arbeiten“, sagte Sekulic. „Aber wir bleiben hier weiter dabei und freuen uns auf das nächste Spiel. Bis jetzt haben in beiden Spielen verschiedene Spieler eine sehr gute Leistung gezeigt, was mich sehr positiv stimmt.“

QUELLE:DSV App