WUM am Samstag mit Herren und Nachwuchs im Einsatz

Orcas holen Zweitliga-Titel
5. Juni 2023
Zweite U20-WM-Teilnahme in Serie für Deutschlands Junioren
9. Juni 2023
Orcas holen Zweitliga-Titel
5. Juni 2023
Zweite U20-WM-Teilnahme in Serie für Deutschlands Junioren
9. Juni 2023
Alle anzeigen

WUM am Samstag mit Herren und Nachwuchs im Einsatz

Im letzten Saisonspiel der 2. Wasserball Liga der Landesgruppe Ost müssen die Herren der Wasserball Union Magdeburg (WUM) noch einmal reisen. Am Samstag, 10.06.2023, 16.00 Uhr, sind sie im Marienbad (Sprengelstraße 1, 14770 Brandenburg) beim ASC Brandenburg zu Gast. Während es der Gastgeber mit mindestens einem Punktgewinn noch auf Platz vier der Abschlusstabelle schaffen kann, können die Magdeburger selbst mit einem Sieg nur sehr schwer am OSC Potsdam II vorbeiziehen. Nur ein Sieg mit 60 Toren Differenz würde doch noch den Staffelsieg ermöglichen. „Wir werden alles reinhauen, um dieses fast unmögliche Resultat noch zu erreichen. Nein, Spaß bei Seite. Wir wollen den anwesenden Fans und unserer Jugend noch einmal ein schönes Spiel in Freibad-Atmosphäre bieten und auch Spielzüge für das Relegationsturnier festigen“, gibt WUM-Akteur Tom Hagendorf das Ziel vor. Aber nicht nur die Herren sind am Samstag in Brandenburg im Einsatz. Im Rahmen einer Frühlingsliga spielen Nachwuchsteams aus der Landesgruppe Ost in lockerer Form gegeneinander, um Spielpraxis zu sammeln. So auch die U10 und U12 Teams beider Vereine, die vor den Herren ins Becken steigen. Zusätzlich trifft Magdeburgs U14 Mannschaft am gleichen Tag um 10:00 Uhr in der heimischen Dynamo Schwimmhalle auf die gleichaltrigen Wasserballer der BSG Pneumant Fürstenwalde.