Deutschlands Wasserballer erfüllen sich ihren Traum und fahren als Turniersieger zum Weltcup-Finale
8. Mai 2023DSC-Wasserballer sichern Klassenerhalt
8. Mai 2023Am vergangenen Wochenende fand ein spannendes Spiel zwischen dem SV Bayer Uerdingen 08 und dem DSV 98 statt. Die Playoff-Spiele entschieden, wer um den neunten Platz in der Bundesliga bzw. den ersten Platz in der B-Gruppe spielen darf. Insgesamt wurde im best-of-three-Modus gespielt, sodass es drei Spiele gab, die alle sehr spannend waren und von beiden Teams hart umkämpft wurden.
Das erste Spiel fand am Samstag statt und von Anfang an war klar, dass es ein enges Spiel werden würde. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch und ließen nichts anbrennen. Es war ein Kopf- an-Kopf-Rennen, in dem die Mannschaften immer wieder die Führung wechselten. Doch am Ende konnte sich die Mannschaft vom Waldsee durchsetzen und das Spiel mit einem Ergebnis von 13:15 Toren für sich entscheiden.
Am nächsten Tag ging es dann erneut zur Sache. Die Mannschaften trafen wieder aufeinander und es entwickelte sich zum wiederholten Male ein sehr spannendes Spiel. Beide Teams kämpften hart und gaben alles, um das Spiel zu gewinnen. Auch hier konnte sich die Mannschaft vom Waldsee durchsetzen und das Spiel mit einem Ergebnis von 10:11 Toren gewinnen.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Gergö Kovács der Mannschaft sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler und gratulierte ihnen zu diesem großartigen Erfolg: “Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Sie haben es geschafft, das Spiel von 1:0 auf 2:1 zu drehen, und das auswärts. Wir spielen gegen Esslingen um Platz 9. Das wird nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.“
Insgesamt war es ein sehr spannendes Wochenende mit packenden Spielen und vielen Emotionen. Die Jungs vom Waldsee haben gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft sind, die auch unter Druck und in schwierigen Situationen eine hervorragende Leistung abrufen können. Wir sind gespannt auf das nächste Spiel gegen Esslingen und drücken unseren Jungs die Daumen für eine weitere großartige Leistung. Mit diesem Erfolg hat die Mannschaft bewiesen, dass sie gut sind und mit Ihnen immer zu rechnen ist.
Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrer Leistung!
Die Mannschaftsaufstellung gegen den DSV 98: Ivo Topolovac, Gergely Antal (3)/ (1), Patrick Freisem (2)/(2), Erik Deinert, Kristof Hulmann (2)/(2), Gilbert Schimanski (1)/(3), Markus Gralek (1), Peer Oberhoff /(1), Finn Siebold, Ben Reibel (3)/(1), Aleks Drobina (1)/(1), Simon Freisem (2), Dustin Bauch. Trainer: Gergö Kovács