„Wir wollen ins Finale“: DSV-Männer wollen beim Weltcup das Maximum herausholen
3. Mai 2023Wasserball-Sportschüler Finn Taubert in World Cup-Team
3. Mai 2023Am kommenden Wochenende finden die nächsten Spiele der zweiten Playoffrunde zwischen dem SVV Plauen und dem SV Weiden statt. Dieses Mal haben die Plauener den Heimvorteil und werden alles daran setzen, die Partien für sich zu entscheiden und somit den Verbleib in der ersten Bundesliga Gruppe B zu sichern.
Die Plauener Mannschaft ist hochmotiviert und hat hart für das Spiel trainiert. „Das erste Spiel am Samstag entscheidet für uns ganz klar über den weiteren Verlauf der Saison. Wir müssen gewinnen, um mit Sicherheit in der ersten Bundesliga zu bleiben, was nicht leicht wird. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. Wir haben die ganze Saison für den Klassenerhalt trainiert und stehen jetzt so kurz davor, unser Ziel umzusetzen. Das lassen wir uns nicht mehr nehmen!“, sagt Trainer Rico Horlbeck. Zwar gäbe es auch noch eine Chance auf den Klassenerhalt, falls die Plauener nicht beide Spiele gewinnen sollten. Daran denkt das Team aber gar nicht, wie Kapitän Maik Bielefeld erklärt:
„Wir haben im letzten Spiel gezeigt, dass wir trotz der schwereren Bedingungen auf jeden Fall gleichauf mit Weiden sind. Dieses Wochenende spielen wir zu Hause und haben den Heimvorteil – Eine bessere Chance werden wir nicht bekommen. Wenn wir dann noch die Unterstützung unserer Fans haben, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.“
Für den Fall, dass der SVV Plauen am Samstagabend, 19 Uhr, als Sieger aus dem Wasser geht, kommt es zum entscheidenden Match am Sonntagmorgen, welches 10:30 Uhr im Stadtbad Plauen ausgetragen wird.