DIE RESULTATE DES BERLINER WELTCUP-TURNIERS
3. Mai 2023
Deutschlands Frauen spielen beim Wasserball-Weltcup in Berlin um Platz fünf
3. Mai 2023
DIE RESULTATE DES BERLINER WELTCUP-TURNIERS
3. Mai 2023
Deutschlands Frauen spielen beim Wasserball-Weltcup in Berlin um Platz fünf
3. Mai 2023
Alle anzeigen

Deutschlands Wasserballerinnen gewinnen

Dsv

Deutschlands Wasserballerinnen haben bei dem Weltcup-Turnier in Berlin den ersten Sieg geholt: Die Vertretung des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) siegte am Mittwochabend im letzten Vorrundenspiel der Gruppe B mit 15:12 (3:3, 4:3, 3:2, 5:4) gegen Großbritannien und spielt damit zumindest noch um den fünften Platz bei dem Acht-Nationen-Turnier der Division II.

Die personell stark umgestellte DSV-Auswahl hatte allerdings bereits tags zuvor nach zwei Niederlagen gegen Kasachstan (7:11) und Neuseeland (6:12) einen Platz unter den ersten Vier verpasst, der zu den Ausscheidungsspielen um die beiden in Berlin vergebenen Plätze für das Weltliga-Finalturnier in Long Beach (USA/23. bis 25. Juni) berechtigt. Im Platzierungsduell trifft die DSV-Auswahl am Donnerstag von 15:45 Uhr an auf Asien-Vertreter Usbekistan.

Am Freitagmorgen startet an gleicher Stelle das ebenfalls noch Berlin vergebene Männerturnier der Division II, das ebenfalls acht Mannschaften am Start sieht. Hier trifft die deutsche Mannschaft in ihre beiden ersten Vorrundenduellen auf Malta (13 Uhr) und China (20:30 Uhr).

Internet: www.waterpolo-worldcup.berlin

Spielstätte: Schwimm- und Sprunghalle im Europapark, Paul-Heyse-Straße 26, 10407 Berlin