SSVE will vor heimischem Publikum beim „Tag der offenen Tür“ alles klar machen
19. April 2023SVV Plauen steht vor entscheidendem Spiel
20. April 2023Das Best-of-Three-Viertelfinale zwischen dem Hauptrunden-Primus Spandau 04 und dem A-Gruppen-Aufsteiger SV Krefeld 72 war am Wochenende in den beiden in der Schöneberger Schwimmhalle ausgetragenen Begegnungen die erwartet eindeutige Angelegenheit, sodass man sich die formale Eventualität einer dritten Partie am Montag in Uerdingen ersparen konnte. 25:5 am späten Samstagabend und 21:6 am Sonntagmittag hieß es gegen die Westdeutschen, die nach ihrem A-Gruppen-Gastspiel 2016/17 in der kommenden Saison erneut in der Gruppe A antreten werden.
Zwischen dem SV Ludwigsburg 08, Vierter der Hauptrunde, und den White Sharks Hannover, Fünfter der Hauptrunde, wurde Spandaus Gegner für die Halbfinalspiele ermittelt. Die Kontrahenten gingen am vergangenem Sonntag zum dritten Mal gegeneinander ins Becken, nachdem die Niedersachsen den Auftakt mit 17:12 und die Schwaben im Samstag-Nachschlag glücklich mit 12:11 nach Fünfmeter-Werfen jeweils einmal gesiegt hatten. Spiel 3 allerdings war dann in Ludwigsburg eine klare Angelegenheit für die Gäste, die nach ausgeglichener erster Hälfte mit 16:7 deutlich vorn waren.
Gegner der Wasserfreunde im Halbfinale werden daher die White Sharks sein, die allerdings in den zwei oder evtl. drei Begegnungen der klare Außenseiter sind. Dreimal standen sich die Spandauer und die White Sharks in dieser Saison bereits gegenüber, dreimal zeigte das Team von Trainer Athanasios Kechagias deutlich mehr Biss als die eher zahnlos wirkenden „Haie“. 21:6 gewannen die Wasserfreunde daheim im Pokal-Achtelfinale, 22:2 (H) und 24:7 (A) in der DWL-Hauptrunde.
Spandau wird am Samstag beim Serienauftakt zeigen wollen, dass man sich keine Nachlässigkeiten erlauben wird und konzentriert und motiviert zu Werke geht.
Coach Kechagias sagt, “Wir befinden uns in der entscheidenden Phase der Saison, es geht um die Meisterschaft und um den Einzug ins Final 8 der Champions League. Ich erwarte von meinem Team in jedem Spiel höchste Konzentration.“
Wasserfreunde Spandau 04
Sportliche Leitung
Peter Röhle