Alles ist klar vor Spandaus vorletztem DWL-Hauptrundenmatch
2. März 2023
FRIEDER CLASS VERSTORBEN
2. März 2023
Alles ist klar vor Spandaus vorletztem DWL-Hauptrundenmatch
2. März 2023
FRIEDER CLASS VERSTORBEN
2. März 2023
Alle anzeigen

Der TV-Vreden punktet erneut Auswärts!

Die Wasserballer des TV-Vreden waren am vergangenen Dienstag zu Gast bei der Zweitvertretung des Bocholter Wassersportvereins. In den letzten Jahren kassierte der TV dort regelmäßig eine Niederlage. Doch diesmal gelang der Mannschaft von Trainer Ralf Dechering mit dem 9:9 Unentschieden ein verdienter Punktgewinn. Dabei sah es sogar lange Zeit danach aus, als könnte der Gast als Sieger das Wasser verlassen. Denn zur Halbzeit führte der TV mit 7:4 Toren. Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und holten Tor um Tor auf. Sechs Minuten vor dem Ende glich Bocholt zum 8:8 aus. Nur wenige Sekunden später die erneute Führung für den TV Vreden, durch einen sehenswerten Treffer von Henning Wilmer. Diese Führung hatte bis in die Schlussminute bestand, ehe der WSV zum Endstand von 9:9 ausglich. Eines der 9 Vredener Tore erzielte Torwart Benedikt Hennig, der kurz vor Ablauf der Angriffszeit mit einem Wurf über das gesamte Feld sein erstes Tor für den TV-Vreden erzielen konnte! Mit aktuell 7:5 Punkten klettert der TV auf Rang drei der Tabelle.

Als nächstes tritt der TV-Vreden zum Halbfinale des Bezirkspokals beim SV Münster 91 an.
Das Spiel findet am 15.03.23 um 20.30 Uhr im Hallenbad Ost in Münster statt.

Gespielt haben: Benedikt Wenning (1 Tor), Klaus van der Aa (1), Tobias Gewers, Dirk Dechering (1), Jan Höfker (3), Ralf Dechering (2), Jens Laurich, Henning Wilmer (1), Andre Lösing, Oliver Dechering, Felix Florin-Kondring, Luca Wilma

Viertel: 1:3/ 3:4/ 3:1/ 2:1