Herber Rückschlag für Düsseldorfer Wasserballer

Dezimierter Esslinger schlagen sich wacker bei Meister Waspo
29. Januar 2023
Nicht mehr als ein Arbeitssieg
29. Januar 2023
Dezimierter Esslinger schlagen sich wacker bei Meister Waspo
29. Januar 2023
Nicht mehr als ein Arbeitssieg
29. Januar 2023
Alle anzeigen

Herber Rückschlag für Düsseldorfer Wasserballer

Nichts zu holen gab es am Wochenende für die Wasserballer des Düsseldorfer SC. Beim favorisierten SV Krefeld kam die Mannschaft von Trainer Gabor Bujka am Samstagabend nicht über ein 6:9 hinaus. Neben zahlreichen vergebenen Torchancen in der Offensive, haderten die Düsseldorfer vor allem mit individuellen Fehlern in der Defensive. Trotz der Niederlage wurde der Düsseldorfer Torwart Nikitas Paraskevopoulos mit starken Paraden zum Spieler des Tages gekürt.
Tags darauf wollten die DSC-Wasserballer gegen den SVV Plauen den ersehnten ersten Heimsieg der Saison einfahren. Doch hier haderten die Düsseldorfer zu oft mit den Schiedsrichterentscheidungen und fokussierten sich zu wenig auf das Spielerische. Bereits zur Halbzeit mussten drei Spieler das Wasser vorzeitig verlassen. Als im letzten Viertel auch noch der Tortwart einen Wasserverweis erhielt, kamen die Düsseldorfer nicht mehr zurück. Obwohl man das Spiel lange offen gestaltete, ging das Spiel mit 11:14 an die Gäste aus dem Vogtland.
„Heute haben wir das Spiel leider wegen unserer Disziplinlosigkeit verloren. Auch bei fragwürdigen Entscheidungen müssen wir cool bleiben. Die Niederlage heute tut weh, aber sollte uns eine Lehre sein“, sagte Trainer Gabor Bujka nach Abpfiff.
Trotz allem wollen die Düsseldorfer diesen Ausrutscher nächsten Samstag korrigieren und ein besseres Spiel zeigen. Am 04. Februar um 18:00 Uhr empfängt der DSC das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Hamburg. Ein Sieg ist klares Ziel.

SV Krefeld – Düsseldorfer SC 9:6 (4:1, 1:1, 2:1, 2:3)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (32 Min.)
Feld: Jonas Lindner (1 Tor), Yonatan Rudnik, Michael Knelangen, Maximilian Schleicher (1), Carlo Pavljak (1), Joost van Kaathoven (1), Arthur Kirschner, Lennart Daniels, Robert Turovskyy, Alexander Scholz (2), Edward Burgardt

Düsseldorfer SC – SVV Plauen 11:14 (3:2, 2:3, 4:3, 2:6)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (28 Min.)
Feld: Jonas Lindner, Yonatan Rudnik, Gonçalo Carmo, Maximilian Schleicher (2), Carlo Pavljak (4), Joost van Kaathoven (1), Arthur Kirschner, Lennart Daniels, Robert Turovskyy (1), Alexander Scholz, Michael Petrov (1), Michael Knelangen (2)

Foto: Nach diesem enttäuschenden Wochenende wollen die Wasserballer des Düsseldorfer SC am kommenden Samstag ihren ersten Heimsieg gegen Hamburg einfahren