Lokalderby und Spitzenspiele für die Wasserballerinnen und Wasserballer

TITELVERTEIDIGER RECCO NÄCHSTE CHAMPIONS LEAGUE-HÜRDE FÜR WASPO 98
9. Januar 2023
Knaller-Wochenende für die SVK-Wasserballer
10. Januar 2023
TITELVERTEIDIGER RECCO NÄCHSTE CHAMPIONS LEAGUE-HÜRDE FÜR WASPO 98
9. Januar 2023
Knaller-Wochenende für die SVK-Wasserballer
10. Januar 2023
Alle anzeigen

Lokalderby und Spitzenspiele für die Wasserballerinnen und Wasserballer

Am kommenden Sonntag, den 15.01.2023, findet am Waldsee um 11:30 Uhr das Lokalderby der Wasserballer statt: Es treffen die bisher ungeschlagenen Uerdinger auf den Tabellenzweiten SVK 72.
Am Tag davor, den 14.01.2023 um 18 Uhr, treffen unsere Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen 08, die ebenfalls bisher ungeschlagen sind, auf den Tabellenzweiten der Frauenbundesliga, den SV Blau-Weiß Bochum, im Unibad in Bochum.
Das Jahr 2023 fängt sofort mit 2 Spitzenspielen für unsere beiden Wasserballmannschaften an. Denn die Damen und Herren können gegenüber ihren direkten Konkurrenten in der Tabelle ihren Vorsprung ausbauen und einen wichtigen Schritt im Kampf um die Meisterschaft bzw. Sieg der B-Gruppe der Bundesliga machen.
Nach einer langen Spielpause im Wettkampfkalender für die Damen ist jetzt endlich wieder „Gametime“ und höchste Zeit, dass die Schützlinge von George Triantafyllou wieder zeigen, was in ihnen steckt. Die Mädels vom Waldsee haben sich natürlich in der spielfreien Zeit nicht ausgeruht, sondern noch mehr trainiert, um ihrem Ziel näherzukommen. Unter anderem war die Mannschaft für ein paar Tage in Bologna/Italien für ein Trainingslager mit der Mannschaft R.N. Bologna, die in Italien in der 1. Bundesliga mitspielt.
Wir dürfen zudem stolz verkünden, dass unsere Damen beim internationalem Hanseatic CUP teilnehmen. Der ETV Hamburg wird vom 17. bis 19. Februar 2023 den ersten HanseScientific- Cup in Hamburg ausrichten. Es wird ein internationales Frauen-Wasserball-Turnier mit 5 Mannschaften aus 4 Ländern (Portugal, Schweden, Slowakei und Deutschland). Auf dem Programm steht 3 Tage Wasserball auf internationalem Niveau. Alle Spiele werden in der Bäderland Schwimmhalle Inselpark ausgetragen. Die Schwimmhalle befindet sich in Wilhelmsburg. Dieses Turnier ist eine super Möglichkeit für unsere recht junge Bundesligamannschaft, internationale Erfahrungen zu sammeln.
George Triantafyllou sagt: „Es ist immer schön, ein Derby gegen den Rivalen zu spielen. Ich erwarte ein enges Spiel. Wir müssen sehen, wie fit wir nach den Ferien sind, weil wir viele kranke Spieler hatten. Aber wir versuchen, unser Spieltempo wieder zu finden.“
Nach einer kurzen Winterpause müssen unsere Herren nun wieder ins Wasser steigen und gegen den Lokalrivalen beweisen, dass man verdient auf Rang 1 der B-Gruppe in der Bundesliga steht.
Es wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel mit vielen bekannten Gesichtern, denn CO- Trainer bei unseren Gegnern ist niemand geringerer als Sven Rößing, der Jahre lang für Bayer

im Einsatz war. Der Center ist Ben Boffen – beide Herren haben noch letzte Saison den Kader des SV Bayer Uerdingen 08 gestärkt.
Der SV Bayer Uerdingen 08 konnten seine weiße Weste bisher in allen Zusammentreffen recht souverän verteidigen – unser bestes Viertel war immer das 4. Viertel, in dem die Mannschaft ihre konditionelle und taktische Überlegenheit zeigen konnte und auch die Verteidigung setzt sich immer besser zusammen. Daher können wir uns auf ein Spiel mit wenigen Toren, aber umso mehr auf einen top Wasserball gefasst machen.
Gergö Kovács sagt: „Als nächstes steht der Showdown der Gruppe B an. Zwei ungeschlagene Teams treffen aufeinander, und es steht viel auf dem Spiel. Wer auch immer gewinnt, könnte einen großen Schritt in Richtung Direktaufstieg machen. Wir erwarten ein ausgeglichenes und hartes Spiel. Wir hoffen auf eine gute Beteiligung der Fans beider Teams. Die Jungs haben in der vergangenen Woche und in den Ferien sehr gut gearbeitet. Wir werden alles tun, um am Sonntag 2 Punkte zu holen!“

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg!