Knaller-Wochenende für die SVK-Wasserballer
10. Januar 2023
Barceloneta sink Olympiacos in 96 seconds
10. Januar 2023
Knaller-Wochenende für die SVK-Wasserballer
10. Januar 2023
Barceloneta sink Olympiacos in 96 seconds
10. Januar 2023
Alle anzeigen

Knaller-Wochenende für die SVK-Wasserballer

Gleich zu Beginn des Neuen Jahres gibt es die absoluten Saisonhighlights für die SV Krefeld 72. Den Auftakt am Samstag macht die U18-Bundesliga-Mannschaft im Badezentrum Bockum, wo sie um 18.00 auf den Favoriten und Tabellenführer OSC Potsdam trifft.
Die Krefelder sind als Titelverteidiger mit 5:1 Punkten gut in die Saison gestartet und haben mit einem unglücklichen Unentschieden gegen White Sharks Hannover gezeigt, dass sie bei der Medaillenvergabe sicherlich wieder ein Wörtchen mitreden werden. Wie schwer aber die Aufgabe gegen die Brandenburger wird, hat der Auswärtssieg des OSC in Hannover gezeigt.
„Auch wenn Potsdam der klare Favorit ist, ist für uns zuhause alles drin. Wir freuen uns auf das Match und werden am Samstag alles reinwerfen“ zeigt sich Trainer Markus Zilken zuversichtlich.
Am Sonntagmittag geht es dann um 11.30 am Waldsee in Uerdingen weiter. Da ist dann das Gipfeltreffen in der B-Gruppe zwischen den beiden Krefelder Bundesligisten. Bayer Uerdingen und die SV Krefeld 72 haben sich bereits früh vom Rest des Feldes abgesetzt und stehen ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Bayer ist verlustpunktfrei, während die SVK bei Duisburg 98 einen Punkt abgeben musste. Der direkte Aufstiegsplatz wird wohl zwischen diesen beiden Teams ausgespielt, daher kommt dem Match eine besondere Bedeutung zu.
Beide Teams kennen sich gut und haben sich in den letzten Jahren immer regelrechte Wasserball-Krimis geliefert. Die Krefelder Wasserballfans können sich also auf einen echten Leckerbissen freuen. SVK-Trainer Dusan Dragic glaubt an sein Team: „Wir haben uns zum Schluss der letzten Saison sicher geglaubte Siege noch aus der Hand nehmen lassen. Das wird uns dieses Jahre nicht mehr passieren. Entscheidend wird sein, welche Mannschaft die besseren Nerven hat, und da haben meine jungen Spieler viel an Robustheit dazu gewonnen.“

U18 Bundesliga
Samstag, 14.01.​18.00​SV Krefeld 72: OSC Potsdam​​Badezentrum Bockum
Wasserball-Bundesliga
Sonntag, 15.01. ​11.30 Bayer Uerdingen : SV Krefeld 72​Aquadome Uerdingen