NEUE WEGE: DONAU-LIGA ERÖFFNET SPANDAUER DREIFACHAUFTRITT
4. November 2022
DONAU-LIGA: SPANDAU-FRAUEN VERLIEREN AUFTAKTPARTIE
5. November 2022
NEUE WEGE: DONAU-LIGA ERÖFFNET SPANDAUER DREIFACHAUFTRITT
4. November 2022
DONAU-LIGA: SPANDAU-FRAUEN VERLIEREN AUFTAKTPARTIE
5. November 2022
Alle anzeigen

Trainer C-Lizenzausbildung

Liebe Trainerinnen und Trainer im SV NRW, liebe Vereine,

Der Wasserball in Deutschland braucht dringend Veränderung. Daher heute erneut mein Aufruf, die ersten Schritte zu gehen und euch weiter- bzw. auszubilden. Im gleichen Atemzug noch einmal der Hinweis, dass ab kommender Saison 2023/24 eine Trainerlizenz in NRW verpflichtend ist und Bußgelder erhoben werden, falls diese nicht vorliegt. Wichtig in diesem Kontext, dass zwingend vor der Anmeldung für die Trainer C-Lizenz – Ausbildung (Aufbaumodul), also den wasserballspezifischen Teil, das sogenannte Basismodul absolviert werden muss! Es gibt noch eine Menge Termine, sicherlich auch in eurer Nähe! Folgt dem Link!

Hier die Termine für die „Trainer C-Lizenzausbildung“, das sogenannte Aufbaumodul (Praxis):

Teil 1/3: 07. – 09.04.2023
Teil 2/3: 05. – 07.05.2023
Teil 3/3: 12. – 14.05.2023

+ Theorie online Seminare

Alle Details unter dem Link zum Aufbaumodul! Aktuell ist für diese Veranstaltung die Schwimmsportschule des SV NRW in Übach-Palenberg als Veranstaltungsort für uns geblockt. Ich würde aber versuchen, optionale Lehrgangsstätten (Krefeld/Wuppertal/Bochum) zu akquirieren, falls ausreichend Interesse besteht.

Daher hier meine Nachfrage: Wer von euch plant, seine C-Lizenzausbildung in 2023 zu absolvieren? Schreibt mir bitte möglichst zeitnah (bis zum 14.11.2022) unverbindlich, ob Interesse besteht. Aktuell liegt 1 (!) Anmeldung beim SV NRW vor.

Anbei findet ihr den aktuellen Newsletter zum Thema „Exekutive Funktionen – Sport fürs Leben!“. Darin geht es vor allem darum, zu erkennen, dass es nicht nur unsere Aufgabe ist, Athlet*innen „fit“ zu kriegen, sondern dass wir durch unser Training auch in vielen weiteren Lebensbereichen nachhaltig Einfluss nehmen können und sollten.

Mit sportlichen Grüßen

Tim Focke
********************************
Lehrwart Wasserball

COACH THE COACH – Newsletter 4_Exekutive Funktionen – Sport fürs Leben