Der ASC Duisburg verkauft sich beim Heimturnier im Euro Cup teuer

PRESS RELEASE LEN PR
31. Oktober 2022
Losglück und Reisestrapazen im Pokal
3. November 2022
PRESS RELEASE LEN PR
31. Oktober 2022
Losglück und Reisestrapazen im Pokal
3. November 2022
Alle anzeigen

Der ASC Duisburg verkauft sich beim Heimturnier im Euro Cup teuer

Gute Auftritte gegen Palermo und Barcelona.

Zum ersten Mal seit 14 Jahren war der ASC Duisburg am vergangenen Wochenende wieder Gastgeber eines Europapokalturniers. Und auch wenn dem Bundesligadritten der vergangenen Saison beim Zweitrundenturnier im Euro Cup ein Punkt oder gar ein Sieg am Ende nicht vergönnt war, konnten sich die Leistungen des DSV-Vertreters gegen namhafte europäische Konkurrenz doch sehen lassen.

Im ersten Spiel gegen den Vorjahresfinalisten im Euro Cup, Telimar Palermo (ITA), führte der ASC im Schlussviertel nach zwei Überzahltreffern von Robert Gergelyfi und Djordje Tanaskovic bereits mit 10:8. Doch die Italiener glichen noch einmal aus und kamen in der Schlussminute durch Agusti Pericas, der in der vergangenen Saison noch in der Bundesliga für die Wasserfreunde Spandau 04 auflief, sogar noch zum Siegtreffer zum 11:10.

Auch in der zweiten Partie gegen Spaniens Rekordmeister CN Barcelona hielten die Duisburger gut mit und waren im vierten Viertel noch mehrfach bis auf ein Tor an den Spaniern dran, ehe Barcelona 28 Sekunden vor dem Ende das entscheidende 16:14 erzielte. Zum Abschluss des Turniers gab es am Sonntag noch ein 11:21 gegen den französischen Rekordchampion EN Tourcoing, der sich damit ebenso wie Barcelona den Einzug ins Achtelfinale sicherte. Duisburg dagegen ist als Gruppenvierter aus dem Europapokal ausgeschieden, kann nach diesen Auftritten aber dennoch viel Positives in den nationalen Spielbetrieb mitnehmen.

Quelle:DSV