Verpasste Punkte für Plauener Wasserballer
31. Oktober 2022
MACHER VOR ORT: BERND GREWE VERSTORBEN
31. Oktober 2022
Alle anzeigen

SSVE-U17-Mädchen sind Deutscher Pokalsieger

Am letzten Wochenende wurde der Deutsche Wasserballpokal der weiblichen U17 ausgespielt. Insgesamt nahmen sechs Teams an dem Turnier in Uerdingen teil. Die SSVE-Mädchen zeigten einen souveränen Auftritt und konnten alle Spiele gewinnen. Gratulation geht an die zweitplatzierten Bochumerinnen und drittplatzierten Spielerinnen aus Chemnitz.
Das esslinger Team des Trainers Marius Schmitt und der Trainerin Iris Schneider zeigte durchgehend eine sehr gute Turnierleistung. Die Spielerinnen absolvierten in den letzten Wochen ein straffes Schwimmtraining und waren konditionell in Topform. Obwohl die Anspannung vor dem ersten Spiel gegen Chemnitz hoch war, kam Esslingen von Beginn an gut ins Spiel und konnte sich schnell eine komfortable Führung herausspielen. Chemnitz reiste nur mit vier Ersatzspielerinnen an und war gegenüber Esslingen auch personell im Nachteil. Der Endstand von 16:2 war dennoch überraschend deutlich und ein gelungener Start ins Turnierwochende.
Die folgenden Spiele gegen Uerdingen (27:5), Aachen (34:1) und Rostock (21:6) konnte Esslingen ebenfalls gewinnen. Erst im letzten Spiel des Turniers gegen Bochum sollte wieder Spannung aufkommen. Esslingen reiste ohne zweite Torfrau an und schon im Spiel gegen Rostock war die Esslingerin Maria Eleni Kotroni mit Knieproblemen angeschlagen. Im ersten Viertel des Spiels gegen Bochum zeigte das esslinger Team einige Schwächen und Bochum ging mit 3:5 in Führung. Doch schon im zweiten Viertel kam die Spielstärke der Esslingerinnen zurück und auch Maria Eleni Kotroni zeigte wieder starke Paraden im Tor. Beim Endstand von 17:7 für Esslingen war von den anfänglichen Problemen nichts mehr zu sehen.
Die Trainerin Iris Schneider ist mit dem Ergebnis und mit der Leistung der Spielerinnen sehr zufrieden. „Wir haben als Team sehr gut funktioniert. Alle Spielerinnen zeigten die letzten Wochen eine gute Entwicklung und konnten die im Training erlernten Taktiken sehr gut umsetzen.“ Ein Dankeschön geht an den Ausrichter Bayer Uerdingen.
Wir gratulieren unseren U17-Mädchen zum Titel, toll gemacht! Abschlusstabelle:
1. SSV Esslingen
2. SV Balu-Weiß Bochum
3. SC Chemnitz
4. SV Bayer Uerdingen
5. Wassersport Warnow Rostock
6. Aachener SV

Comments are closed.