Men’s Euro Cup, Qualification Round II – preview
27. Oktober 2022
SSVE hat den Meister zu Gast im neuen Sportbad
27. Oktober 2022
Men’s Euro Cup, Qualification Round II – preview
27. Oktober 2022
SSVE hat den Meister zu Gast im neuen Sportbad
27. Oktober 2022
Alle anzeigen

Auftakt mit Auswärtssieg für die SVK

Der Start in die neue Saison der Wasserball-Bundesliga verlief am Sonntag, den 23.10.22, für die SV Krefeld 72 nach Plan. Mit einem sicheren 5:9 holte sich die Mannschaft von Trainer Dusan Dragic im Nachbarschafts-Duell in Düsseldorf die ersten beiden Punkte.
Aus der gewohnt sicheren Abwehr heraus legten die Krefelder bis Mitte des zweiten Viertels einen deutlichen 0:5 Vorsprung hin. Allerdings versäumte das Team es ihn weiter auszubauen. Als zu Beginn des in der letzten Saison für die SVK oft neuralgischen vierten Viertels der DSC auf 4:6 herankam, sah es kurze Zeit so aus, als könnte der sichere Sieg noch in Gefahr geraten. Mit zwei schnellen Toren durch Bastian Schmellenkamp und den Spieler des Tages Manni Kijlstra wurde jeder Zweifel schnell zerstreut.
Neben der effizienten Abwehrarbeit zeigte sich Dusan Dragic im Angriff mit der Leistung seiner beiden Centerspieler Anton Laug und Ben Boffen zufrieden. Der Krefelder Neuzugang Boffen steuerte bei seinem Einstand gleich zwei Treffer zum Ergebnis bei.
Der andere Neuzugang im Trainer-Team der SVK, Sven Rößing, zieht ebenfalls ein positives Fazit: „Wir hatten viel gute Momente und gute taktische Situationen im Spiel, wo man erkennen konnte, woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben. Wir haben noch viel Luft nach oben, sind aber erstmal sehr zufrieden, dass wir von Sekunde eins bis zum Ende einen sicheren Sieg eingefahren haben.“

Düsseldorfer Sc : SV Krefeld 72 5:9 (0:2; 1:3; 2:1; 2:3)