ENTSCHEIDUNG IN BERLIN: SPANDAU UND UERDINGEN IM ULTIMATIVEN TITELDUELL
4. Juni 2022
ETV Hamburg beendet Bundesligasaison auf Platz Vier
5. Juni 2022
ENTSCHEIDUNG IN BERLIN: SPANDAU UND UERDINGEN IM ULTIMATIVEN TITELDUELL
4. Juni 2022
ETV Hamburg beendet Bundesligasaison auf Platz Vier
5. Juni 2022
Alle anzeigen

Waspo 98 schließt auf Rang sechs ab

Am letzten Turniertag des „Final Eight“ in der Wasserball-Champions-League hat der deutsche Meister Waspo 98 Hannover erneut eine starke Vorstellung gezeigt. Mit 10:12 unterlag die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer im Spiel um Platz fünf gegen CNA Barceloneta und wiederholte damit den schon im letzten Jahr erreichten sehr starken sechsten Platz.

Die Partie in der schmucken Halle in Belgrad war auch gleichzeitig das Ende einer herausragenden Saison. Gegen die klar favorisierten Katalanen erwischten die Hannoveraner einen glänzenden Start. Die einzigen beiden Treffer, die im ersten Viertel fielen, erzielte Linkshänder Ivan Nagaev. Der Defensive vor Torwart Moritz Schenkel gelang es, das eigene Gehäuse sauber zu halten.

Der spanische Dauermeister steigerte sich jedoch im Laufe der Partie offensiv deutlich und ging im Verlaufe des zweiten Spielabschnitts sogar mit 3:2 in Führung. Petar Muslim aus kurzer Distanz und Marko Macan mit einem sensationellen Rückhandwurf sorgten dann aber doch noch für einen Vorsprung von Waspo 98 zur Pause.

Im dritten Viertel konnte der deutsche Meister dann defensiv nicht mehr ganz standhalten. Barceloneta kam zu sechs Torerfolgen in kurzer Zeit und schaffte es sich abzusetzen.

Der Schlussabschnitt wurde dann durchaus emotional. Auf Seiten der Katalanen verabschiedete sich die 41 Jährige Torwartlegende Dani Lopez für immer aus dem Wasser. Auch bei Waspo 98 erlebten sieben Spieler ihre letzten Minuten mit der hannoverschen Kappe. Ohne den ganz großen körperlichen Kampf hielten die Niedersachsen den Abstand in Grenzen und kamen durch Petar Muslim und Ivan Nagaev noch zu zwei finalen Treffern zum 10:12-Endstand.

Mit diesem auf höchstem internationalen Niveau vielbeachteten erneut erreichten sechsten Rang krönte Waspo 98 seine dritte Endrundenteilnahme in Folge und schloss eine exzellent verlaufene Saison mit Meisterschaft und Pokalsieg stilvoll ab. FG