Waspo-Frauen schließen auf Platz sechs ab
1. Juni 2022
PRESS RELEASE LEN PR 64/2022
2. Juni 2022
Waspo-Frauen schließen auf Platz sechs ab
1. Juni 2022
PRESS RELEASE LEN PR 64/2022
2. Juni 2022
Alle anzeigen

Laatzen kitzelt Potsdam

Es hat nicht viel gefehlt zu einem Punktgewinn für die Wasserballer der Spvg Laatzen gegen den Tabellenzweiten OSC Potsdam II in der 2. Liga Ost. Am Ende verlor die Mannschaft von Trainermanager Carsten Stegen gegen die Bundesligareserve aus Brandenburg nur hauchdünn mit 13:14.

Die Gäste waren mit einem kleinen Aufgebot angereist, konnten aber auf einige bundesligaerfahrene Kräfte zurückgreifen. Zu Beginn der Partie bekamen die Zuschauer in Laatzen viele Tore zu sehen. Nach einem 4:4-Zwischenstand brachten Tobias Müller und Paul Hirschlag durch zwei Treffer in der letzten Minute des ersten Spielabschnitts das gastgebende Team sogar mit 6:4 in Führung.

Danach stabilisierten die Gäste jedoch ihre Defensive und wendeten das Blatt. Angetrieben vom siebenfachen Torschützen Noel Eisenreich, der auch regelmäßig in der Bundesligamannschaft zum Einsatz kommt, ging der OSC seinerseits mit einem 8:7-Vorsprung in die kurze Halbzeitpause.

In der Folge konnten sich die Potsdamer sogar auf 13:9 absetzen und wohl kaum jemand hätte noch an eine Aufholjagd geglaubt, doch die Spvg zeigte Moral. Tobias Müller mit zwei Treffern und Jonas Seidel warfen drei Tore für die „Gelb-Schwarzen“ in Folge und brachten ihr Team plötzlich auf 12:13 heran. Der international erfahrene frühere Spandauer Erik Miers war dann mit dem 12:14 erfolgreich. Gut eine Minute vor dem Ende traf Sören Marherr dann noch einmal zum Anschlusstreffer, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen. FG