WASPO 98 HANNOVER FEHLT NUR NOCH EIN SIEG ZUR TITELVERTEIDIGUNG
22. Mai 2022
Bundesliga-Orcas mit starkem fünftem Platz
22. Mai 2022
WASPO 98 HANNOVER FEHLT NUR NOCH EIN SIEG ZUR TITELVERTEIDIGUNG
22. Mai 2022
Bundesliga-Orcas mit starkem fünftem Platz
22. Mai 2022
Alle anzeigen

Waspo 98 erspielt sich den zweiten Sieg

In der auf drei Siege angelegten Finalserie um die deutsche Wasserballmeisterschaft ist Waspo 98 Hannover mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem 12:9-Heimsieg vom vergangenen Mittwoch setzte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer am Samstag auch in Berlin mit 11:9 gegen Kontrahent Spandau 04 durch. Dabei dominierten die Hannoveraner die Begegnung weitgehend und kamen zu einem recht ungefährdeten Erfolg.

Die ersten rund 13 Minuten der Begegnung verliefen jedoch ausgeglichen und torarm. Zwar markierte Darko Brguljan für Waspo 98 schon in der ersten Minute das erste Tor im Spiel, doch die Spandauer wendeten zunächst das Blatt. Nach dem Ausgleichstreffer von Maurice Jüngling gelang Dmitri Kholod per Strafwurf die erste und einzige Führung im Spiel für die Gastgeber. Im Gegenzug schaffte Centerangreifer Jorn Winkelhorst für die Gäste das 2:2.

Fortan entwickelte sich für mehrere Minuten ein Abnutzungskampf ohne Torerfolge auf beiden Seiten. In den letzten drei Minuten explodierte Waspo 98 dann förmlich. Zweimal Aleksandar Radovic, dazu Petar Muslim und Julian Real stellten mit vier Treffern die Weichen zum späteren Sieg und brachten ein 6:3 zur Pause auf die Anzeigetafel.

Im weiteren Verlauf transportierte der Titelverteidiger seinen Vorsprung sicher. Den Spandauern fehlten die Mittel, um noch einmal ernsthaft herankommen zu kommen. Zweimal Phillip Kubisch und und Petar Muslim bauten den Vorteil auf 9:5 nach dem dritten Spielabschnitt aus, und als Julian Real und Aleksandar Radovic viereinhalb Minuten vor der Schlusssirene das 11:6 herausgeworfen hatten, war die Partie entschieden. Waspo 98 ging nun erkennbar vom Gas und die Berliner zeigten gute Moral und konnten das Endergebnis durch Treffer von Maurice Jüngling, Nikola Dedovic und Marin Restovic in den letzten 80 Sekunden noch deutlich günstiger gestalten, am sicheren Erfolg von Waspo 98 änderte das jedoch nichts mehr.

Bereits heute findet das dritte Spiel, erneut in Berlin-Hohenschönhausen statt. Anpfiff ist um 14 Uhr, der Livestream ist hier zu sehen: www.waterpolo.stream FG