Zwei Spiele, drei Punkte für Laatzen
16. Mai 2022Waspo zieht ins Finale ein
16. Mai 2022Nach dem außerordentlich knappen und bitteren Viertelfinalaus im Kampf um die deutsche Meisterschaft beim SV Ludwigsburg schließen die White Sharks Hannover die Saison 2021/22 mit Begegnungen um die Plätze fünf und sechs ab. Gegner hierfür ist der OSC Potsdam, beide Teams machen die Platzierungen in Hin- und Rückspiel unter sich aus.
Zum Auftakt in Potsdam kassierten die Hannoveraner eine 8:11-Niederlage, die sie im Rückspiel am 21. Mai in Hannover wettmachen wollen.
Trainer Milan Sagat hatte eine junge Mannschaft im zentral in Brandenburgs Hauptstadt gelegenen Freizeitbad „Blu“ aufgeboten. Lediglich die drei Routiniers Kapitän Marvin Götz, Michael Hahn und Luka Sekulic sind dem Juniorenalter bereits deutlich entwachsen.
Es entwickelte sich im ersten Viertel eine torreiche Partie, in der die Gastgeber eine 4:3-Führung der Hannoveraner in der letzten Minute noch zum 5:4 in ihre Richtung wendeten. Danach dominierten eher die Defensivreihen inklusive der beiden jungen Torhüter Erik Dortmann (OSC) und Max Spittank, die sich von ihrer hochtalentierten Seite zeigten.
Die Potsdamer hielten ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff und erspielten sich für das Rückspiel einen Vorteil von drei Toren, der für die Hannoveraner jedoch aufholbar sein könnte.
Für die White Sharks trafen: Maximilian Froreich (3), Finn Rotermund (2), Marvin Götz, Luk Jäschke, Luka Sekulic (je 1). FG