White Sharks kämpfen um Platz fünf
16. Mai 2022
Wasserballerinnen holen knappen Halbfinal-Sieg
16. Mai 2022
White Sharks kämpfen um Platz fünf
16. Mai 2022
Wasserballerinnen holen knappen Halbfinal-Sieg
16. Mai 2022
Alle anzeigen

Waspo zieht ins Finale ein

Titelverteidiger Waspo 98 Hannover steht im Finale um die deutsche Wasserballmeisterschaft. Im Halbfinalrückspiel gewann die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer im Volksbad Limmer vor rund 300 Besuchern gegen den ASC Duisburg deutlich mit 17:5, bereits das Hinspiel war mit 16:7 an die Hannoveraner gegangen.
Bei besten äußeren Bedingungen im Vereinsfreibad am Stockhardtweg zeigte Waspo 98 von Beginn an temporeichen und attraktiven Wasserball. Schlussmann Kevin Götz agierte exzellent und parierte sogar einen Strafwurf. Im Verbund mit seiner Defensive hielt er die Gäste aus Nordrhein-Westfalen bei nur fünf Gegentreffern.
Im Angriff kombinierten die Niedersachsen gefällig und inspiriert und sorgten damit für optimistische Stimmung im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben.
Nach einem 3:0 im ersten Viertel baute Waspo 98 mit Spielführer Darko Brguljan den Vorsprung kontinuierlich aus und kann sich nun auf erneut emotionsgeladene Endspiele gegen Rekordmeister Spandau 04 einstellen, der seine Halbfinals ebenso souverän gegen den SV Ludwigsburg gewinnen konnte.
Bereits am Mittwoch um 18 Uhr kommt es zur ersten von maximal fünf Begegnungen der beiden Erzrivalen, erneut im Volksbad Limmer.
Für Waspo 98 trafen: Ivan Nagaev (5), Niclas Schipper (4), Fynn Schütze (2), Ante Corsusic, Marko Macan, Julian Real, Darko Brguljan, Petar Muslim, Phillip Kubisch (je 1). FG