Zwei Kantersiege in Hamburg
15. Mai 2022
Ludwigsburg spielt am Samstag gegen Duisburg um Platz drei
15. Mai 2022
Zwei Kantersiege in Hamburg
15. Mai 2022
Ludwigsburg spielt am Samstag gegen Duisburg um Platz drei
15. Mai 2022
Alle anzeigen

Waspo 98 bittet ins Freibad

Das Halbfinale um die deutsche Wasserballmeisterschaft wird auch in diesem Jahr im Schnelldurchlauf entschieden. Am Freitag gastierte die Mannschaft von Titelverteidiger Waspo 98 Hannover beim Vorrundendritten ASC Duisburg und setzte sich dort im Hinspiel souverän mit 16:7 durch. Bereits am heutigen Sonntag um 12 Uhr findet im Volksbad Limmer, ebenfalls unter freiem und sonnigem Himmel, das Rückspiel statt.

In Duisburg machten die Hannoveraner schon im ersten Viertel klar, dass sie keine Spannung aufkommen lassen wollten. Das Team um Kapitän Darko Brguljan, der den aufgrund eines Trauerfalls in der Heimat Montenegro weilenden Aleksandar Radovic vertrat, legte einen Topstart hin und führte nach den ersten acht Minuten bereits mit 6:0.

Danach kamen die Gastgeber von der Wedau in ihrem schmucken Vereinsfreibad besser ins Spiel und erzielten durch Jan Bakulo in der 13. Spielminute ihr erstes Tor. Waspo 98 dominierte die Partie jedoch weiterhin und kam zu einem ungefährdeten Erfolg.

Es trafen für Waspo 98: Jorn Winkelhorst (4), Darko Brguljan, Petar Muslim, Ivan Nagaev (je 2), Ante Corusic, Marko Macan, Julian Real, Matija Brguljan, Fynn Schütze und Jan Rotermund (je 1). Torwart Moritz Schenkel wurde zum Spieler des Tages gewählt.

Am heutigen Sonntag könnte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Seehafer damit sogar eine Niederlage mit acht Toren Differenz erlauben, um die Finalserie zu erreichen. Dies dürfte aber vor erwartungsfrohem Publikum im heimischen Freibad am Stochardtweg kein Thema sein.

Im zweiten Halbfinalhinspiel setzte sich Rekordmeister Spandau 04 beim SV Ludwigsburg mit 20:9 durch und sollte damit ebenfalls die Endspielserie erreichen.

FG