UNANGENEHME EM-LOSE FÜR DEUTSCHE WASSERBALL-TEAMS
24. April 2022
Optimalausbeute bei der Spvg Laatzen
25. April 2022
UNANGENEHME EM-LOSE FÜR DEUTSCHE WASSERBALL-TEAMS
24. April 2022
Optimalausbeute bei der Spvg Laatzen
25. April 2022
Alle anzeigen

Sieg im Norden, Niederlage im Osten

Zwei Spiele in zwei Ligen bestritten die Wasserballer von Hellas Hildesheim am vergangenen Wochenende. Zum Auftakt der 2. Liga Nord besiegte die Mannschaft der beiden Trainer Dragan Dobric und Heiko Ropers Poseidon Hamburg II deutlich mit 18:5. Tags darauf gab es in der beim SSV Erfurt in der 2. Liga Ost eine klare 7:15-Niederlage.
Gast Poseidon Hamburg II war ins Hildesheimer Wasserparadies mit nur acht Spielern gekommen. Somit konnte jeweils nur ein Akteur auf der Bank Platz nehmen. Von Anfang an waren die vollständig besetzten Hildesheimer überlegen und gingen zügig klar in Führung. Die wackeren Gäste steckten immerhin nie auf und trugen so zu einem munteren Wasserballnachmittag mit vielen Toren bei. Für Hellas trafen: Ilja Immermann, Torben Weiterer (je 4), Julius Witte (3), Steven Brager, Caspar Schütze (je 2), Torwart Marcel Wiegand, Silas Göhres und Max Becker (je 1).

Beim Gastspiel in Erfurt gab es umgekehrte Vorzeichen für die Begegnung. Die Thüringer, die vor der Partie noch hinter Hellas Hildesheim in der Tabelle klassiert waren, besaßen eine „volle Kapelle“, während die Gäste mit nur zehn Spielern, darunter nur zwei Kräfte, die älter als 19 Jahre alt waren, ins Wasser gingen. Fast folgerichtig setzten sich die Erfurter ab und hatten bereits zur Halbzeit alle Unklarheiten an einem späteren Sieg beseitigt. Hellas gab jedoch nie auf und konnte sogar den letzten Spielabschnitt mit 1:0 gewinnen.

Für Hellas waren erfolgreich: Julius Witte (3), Tim Nowack, Torben Weiterer, Max Becker und Caspar Schütze (je 1). FG