SSVE im Kellerduell bei der SG Neukölln
31. März 2022
Ende der Durststrecke für den SSVE
3. April 2022
SSVE im Kellerduell bei der SG Neukölln
31. März 2022
Ende der Durststrecke für den SSVE
3. April 2022
Alle anzeigen

Vredener Wasserballer waren gegen den Tabellenführer aus Münster auf Augenhöhe!

Am vergangenem Donnerstag empfing der TV-Vreden den Spitzenreiter der Nordwestfalen Liga den SV Münster 91. Im Pokalspiel vor einigen Wochen noch klar unterlegen, war der Gastgeber diesmal ein äußerst unbequemer Gegner. Auch der Start ins Spiel gelang den Vredenern an diesem Abend deutlich besser. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die erste Viertelpause. Der zweite Spielabschnitt brachte dann das große Manko des TV-Vreden zu Tage. Die äußerst schlechte Chancenverwertung! Der Gast aus Münster gewann das zweite Viertel mit 3:0 und erhöhte damit bis zur Halbzeit des Spiels auf 5:1 Tore. Im dritten Viertel zeigten die Vredener was sie auszeichnet. Mit einer guten Moral und großer Leidenschaft kämpfte sich der TV wieder heran. Durch drei Tore in Folge von Kapitän Ralf Dechering verkürzte man den Abstand bis zur letzen Pause auf 4:6. Das Spiel war nun wieder völlig offen. Nach Wiederanpfiff erspielten sich die Vredener weitere gute Tormöglichkeiten, die leider viel zu häufig vergeben wurden. Anders der Tabellenführer aus Münster. Er nutze seine Möglichkeiten und gewann am Ende das Spiel mit 9:5 Toren.
Das nächste Spiel des TV-Vreden findet erst nach den Osterferien am 29.04 beim SV Gladbeck 13 statt. Bis dahin haben die Trainer Guido Kuhn und Ralf Dechering Zeit die Abschlussschwäche zu beseitigen.
Viertel: 1:2/ 0:3/ 3:1/ 1:3
Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa, Tobias Gewers, Luca Wilma, Carsten Börsting, Jan Höfker, Ralf Dechering (3 Tore), Jens Laurich, Henning Wilmer (1), Andre Lösing (1), Oliver Dechering, Maik Gewers