Hellas zweimal im Wasserparadies
17. März 2022BUNDESLIGA, BUNDESLIGA FRAUEN, DSV-POKAL, U18-PLAY-OFFS …
18. März 2022Die Wasserballer der Spvg Laatzen haben wieder einmal doppelt Heimrecht in der 2. Liga Ost. Am Samstag um 18 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainermanager Carsten Stegen den SV Halle, seines Zeichens letzter Meister der ehemaligen DDR, ehe es am Sonntag um 11 Uhr gegen den SC Chemnitz geht.
Die Gastgeber aus dem Aqua Laatzium liegen mit derzeit 11-9 Punkten im Mittelfeld der stark besetzten Liga und haben es gegen die Hallenser mit einem Team aus dem Hinterfeld des Rankings zu tun. Mit 6-22 Punkten haben die Sachsen-Anhaltiner schon die meisten Begegnungen der Staffel absolviert und befinden sich gegenüber der Spvg tabellarisch eindeutig im Nachteil. Das Hinspiel endete jedoch 12:12 unentschieden, weswegen die „Gelb-Schwarzen“ den Kontrahenten nicht unterschätzen werden.
Gegen den SC Chemnitz werden die Trauben dann für die Laatzener noch höher hängen. Aufgrund des wochenlangen Betätigungsverbots im Freistaat Sachsen haben die Chemnitzer erst sechs Begegnungen in der Liga bestritten, von denen sie immerhin vier gewinnen konnten.
In jedem Falle können sich die treuen Fans im Aqua Laatzium wieder auf zwei kampfbetonte und sicherlich auch spielerisch attraktive Begegnungen freuen. FG