Nachholspiel in Schöneberg
14. März 2022Weiden mit Fehlstart in Neustadt
14. März 2022Mit einem klaren 12:6-Auswärtssieg kehrten die White Sharks Hannover vom Auswärtsspiel in der Wasserball-Bundesliga beim SSV Esslingen zurück. Mit diesem Erfolg festigte die Mannschaft von Trainer Milan Sagat den fünften Tabellenrang in der A-Gruppe und kommt nun auf 6-16 Punkte.
In der Traglufthalle in Stuttgart-Untertürkheim erwischten die Hannoveraner einen Start nach Maß. Luka Sekulic traf mit einem von insgesamt drei souverän verwandelten Fünfmetern zur Führung, die der starke Finn Rotermund mit einem sehenswerten Heber nach einem Konter ausbauen konnte. Den Anschlusstreffer per Tipp-Inn in Überzahl durch Konstantinos Sopiadis beantworteten die Haie durch zwei weitere Tore von Finn Rotermund und einen neuerlichen Strafwurf durch Luka Sekulic. So wurde mit einem klaren 5:1-Vorsprung das erste Viertel abgeschlossen.
Auch fortan funktionierte die hannoversche Defensive prächtig, der starke Schlussmann Felix Benke trug seinen Teil dazu bei, dass den Gastgebern auch im zweiten Spielabschnitt nur ein Treffer von Valentin Finkes gelang. Maximilian Froreich stellte den alten Abstand mit einem wuchtigen Wurf in Überzahl wieder her.
Im dritten Viertel hatten die Hannoveraner den Gegner weiterhin unter Kontrolle. Das Überzahlspiel lief flüssig und variantenreich. Zwei Tore durch Finn Rotermund und Maximilian Froreich sorgten für ein sicheres 8:4 vor den letzten acht Minuten.
Im Schlussabschnitt zeigte sich die Offensive noch treffsicherer. Sekulic (2), Felix Struß und noch einmal Finn Rotermund waren zum souveränen 12:6-Endergebnis erfolgreich.
Einen guten Service boten die schwäbischen Gastgeber mit einem Youtube-Livestream in guter Bildqualität und mit fairem Kommentar. So konnten die Daheimgebliebenen die Begegnung entspannt verfolgen FG