Spannendes Auswärtsderby in Heidelberg erwartet

NATIONALMANNSCHAFT: WELTLIGA-KARTEN IM VORVERKAUF
8. März 2022
DEUTSCHLAND VERPATZT WELTLIGA-AUFTAKT
9. März 2022
NATIONALMANNSCHAFT: WELTLIGA-KARTEN IM VORVERKAUF
8. März 2022
DEUTSCHLAND VERPATZT WELTLIGA-AUFTAKT
9. März 2022
Alle anzeigen

Spannendes Auswärtsderby in Heidelberg erwartet

Nachdem das Hinspiel gegen Heidelberg (15:14) den Auftakt zu einigen erfolgreichen Heimspielauftritten des SSV Esslingen bildete, steht nun das Rückspiel gegen den Lokalrivalen in Heidelberg an. (Sa. 12.03.2022, 19:30 Uhr, OSP Rhein-Neckar Schwimmhalle). Wir erwarten wieder einen harten und unerbittlichen Kampf um die Tabellenpunkte.
Den Hinspielkrimi konnte der SSV Esslingen in letzter Sekunde knapp für sich entscheiden. Zwar schien der SSV Esslingen damals phasenweise deutlicher überlegen, doch die damaligen Torschussschwächen verhinderten eine sichere Führung und somit ein deutlicheres Ergebnis. Umso tiefer dürfte die Niederlage bei den Heidelbergerinnen sitzen, die in der laufenden Saison ihren Erwartungen hinterherhinken. Nach erst einem Heimspielsieg sind sie das Schlusslicht in der Tabelle. Die Heidelbergerinnen sind heiß auf die Revanche, wir erwarten daher einen starken Auftritt der Gastgeberinnen gegen unser SSVE-Team.
Doch beim SSV Esslingen wurden die spielfreien Wochen im Training intensiv genutzt. Die Trainerin Iris Schneider sieht eine gute Entwicklung ihrer Spielerinnen: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind im Training gezielt auf unsere Schwächen in der Abwehr und beim Torschuss eingegangen. Ich erwarte kein leichtes Spiel, wir gehen aber selbstbewusst als Favorit ins Wasser.“
Wir wünschen uns bei allem Kampfgeist und trotz Rivalität ein faires und spannendes Spiel am Samstag und wünschen unserem Team VIEL ERFOLG!