Waspo 98 souverän in Potsdam
28. Februar 2022Hellas mit Niederlage in Berlin
28. Februar 2022Die Wasserballer der White Sharks Hannover sind in die Runde der letzten acht Teams des diesjährigen DSV-Pokalwettbewerbs vorgedrungen. Im Achtelfinale setzte sich die Mannschaft von Trainer Milan Sagat souverän mit 16:6 gegen den Ligakonkurrenten SSV Esslingen durch.
Im ersten Spielabschnitt der Begegnung im Stadionbad konnten die Gäste aus Schwaben noch mithalten. Mit zwei verwandelten Strafwürfen in den letzten 62 Sekunden vor der ersten Pause warf der glänzend aufgelegte Routinier Luka Sekulic eine 4:2-Führung für die Hannoveraner heraus.
Fortan konnten sich die Haie spielentscheidend absetzen. Fast 17 Minuten lang hielt die Defensive um den starken Schlussmann Felix Benke dicht und ließ die Angriffe der Gäste aus Baden-Württemberg versanden. Über einen 9:2-Halbzeitstand und ein 14:4 nach dem dritten Viertel kamen die Sharks zu einem in der Höhe nicht erwarteten Erfolg gegen die zuletzt durch den Coronavirus stark getroffenen Esslinger.
Für die White Sharks waren erfolgreich: Luka Sekulic (6), Finn Grosse (3), Niclas Schipper, Maximilian Froreich (je 2), Luk Jäschke, Vukasin Simic und Finn Rotermund (je 1). FG